Jump to content

Welches Buch zu 70-298


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich könnte dir nur das buch von nicole laue empfehlen, wenn du deutsch bevorzugst. in englisch gibt es schon mehr wie immer.

das buch von laue ist echt super meiner meinung nach und mit der kombination des 299 buches von microsoft ist das leicht machbar.

ich kann dir nur die 2 bücher ans herz legen, damit sind schon mehr durch gekommen.

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

@ Nachtfalke Ich hatte bis jetzt nur ein Buch von Nicol Laue in der Hand, dass war mir persönlich allerdings zuoberflächlich. Ist das beim Buch zur 298 genauso? Ich könnte mir schon vorstellen das es besser ist als keins zur 298 zu lesen.

Aber wenn ich zum gleichen Examen das Buch von Microsoft schon durch hab, hacht es doch keinen Sinn mehr, dazu nochmal extra das Buch von Nicol Laue zu lesen oder? Wie gesagt beim Buch zur 291 hatte ich zumindest so den Eindruck.

Link zu diesem Kommentar

Von Nicole Laue gibt es ein Buch für die 70-298 und die 70-299:

 

- Bücher von Nicole Laue - Der Windows Server 2003 Trainer Security

 

Zudem gibt es noch Bücher von MS Press dazu:

 

- Windows Server - Einführen und Verwalten der Sicherheit im Windows Server 2003-Netzwerk für Examen 70-299

 

Ich fand beide Bücher gut, allerdings muss dir auch klar sein dass eines alleine nicht ausreichen wird, es macht immer SIn sich aus mehreren Quellen vorzubereiten, weil jeder Autor das Thema aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Wenn es um die reine, zielgerichtete Prüfungsvorbereitung geht sind die Bücher von Nicole Laue erstklassig. Wenn du tiefer in das Thema einsteigen willst empfehle ich das MS Press buch. Beide Zusammen dürften aber die beste Wahl sein.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

@flatlander ich kann nur von meiner erfahrung ausgehen und dr.melzer hat es ja auch nochmals geschrieben, die kombination der beiden bücher führt zum erfolg.

 

gerne erwähne ich es nochmals, ich finde die bücher super von laue. habe mich vorher ausgiebig mit dem MS Buch vorbereitet und dann noch das laue security buch 299+298 und ich habe das thema auch gut abgedeckt.

 

wie bei vielen bücher egal ob das Addison Wesley, Föckler, Völk, Borell, Laue, Pflaum (ich hoffe ich habe fast alle durch) ist in vielen büchern etwas oberflächliches zu empfinden.

 

es kommt definitiv auf dein know how an und was für autoren dir halt besser liegen, der eine so der andere so, na ja ich kann aber durchaus das so in der raum stellen, das fast in allen bücher und da ist MS auch keine ausnahme fehler drin sind. solltest du die aber auch rauslesen und das verständnis haben, um zu wissen was zu tun ist, dann hast du die thematik auch verstanden.

 

ich kann laue empfehlen da ich das ausschließlich zur prüfungsvorbereitung benützen wollte und auch ein dem einen oder anderen buch dachte ich, das ist oberflächlich, nein es hat mich sogar für die prüfung geprägt, denn anhand des schreibstieles und den übungen in der kombination mit den fragen habe ich mir den stoff gut einverleibt.

 

fazit:"für die Security schiene kann ich persönlich wirklich die laue bücher empfehlen."

 

hast du die 299 verstanden, dann verstehst du auch die 298.

MS will halt wie bei allen szenarien, das du rausliest auf was die raus wollen. das bekommst du durchaus mit den büchern.

wie schon erwähnt die kombination bringt dich an das ziel.

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...