Jump to content

Hab das MCSE-CorePack erhalten, welches exame zuerst?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... und schon beim ersten Kapitel hängen geblieben.

Es werden die unterschiedlichen Versionen vom Server2003 vorgestellt. Danach

folgen drei Fragen die man beantworten können sollte. Aus dem erklärenden Text

waren die Fragen jedoch nicht zu beantworten. Wenn man die Antworten jedoch

liest, ist es dann schon wieder klar. Vermutlich wird dieser Stiel so beibehalten.

Das wird richtig spannend.

 

Gruß Kostas

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

erstmal finde ich es sehr gut wie eifrig du an die sache ran gehst, kompliment.

 

an den stil des buches kannst du dich schon mal gewöhnen, aber nach kurzer zeit wirst es lesen wie jedes andere buch auch, nur mit mehr spannung.

Es wird viel drum herum geschrieben bis der punkt getroffen wird, aber es ist auch dann wieder meistens sehr gut erklärt.

lesen,üben und die bücher werden ne zeit lang dein ständiger schatten sein.

das soll dir mut geben, denn du wirst deinen weg meistern.

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Weil wir grade beim Thema sind: Ist mir besonders beim 290er und 291er Buch aufgefallen: Die Fragen am Ende das Kapitels sind ja relativ simpel. Klar, man hat das ganze ja eben erst gelesen. Aber die Fragen im hinteren Teil des jeweiligen Buches, der Teil 2, da sind dann auch Sachen dabei die wirklich nicht im Buch vorher erläutert wurden.

Daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Allein das MS-Press Buch reicht meiner Meinung nach nicht für die Vorbereitung, zu der Einsicht bin ich schon gekommen. Bin dann öfters im Technet hängen geblieben oder in der Hilfe von Windows.

 

Naja, viel Spass beim lernen noch

 

Killerloop666

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist wirklich schade. Das würde bedeuten das man nichts

alles Notwendige lernt, und sich nicht ordentlich auf die Prüfung

vorbereiten kann. Vermutlich machen die das um schon mal die

Leute zu "Filtern"

 

 

Was mich zumindest etwas beschäftigt ist, wie sieht es damit aus, wenn die

nächste Servergeneration auf dem Markt kommt. Die Prüfungen werden ziemlich

unbrauchbar. Gibt es Bücher mit den „Deltas“ um die Zertifikate zu aktualisieren,

sprich, „was hat sich geändert“ Oder gibt es wieder ein neues Core-Pack

und man muss wieder komplett von vorne beginnen.

 

Gruß Kostas

Link zu diesem Kommentar
Ja das ist wirklich schade. Das würde bedeuten das man nichts

alles Notwendige lernt, und sich nicht ordentlich auf die Prüfung

vorbereiten kann. Vermutlich machen die das um schon mal die

Leute zu "Filtern"

 

 

Was mich zumindest etwas beschäftigt ist, wie sieht es damit aus, wenn die

nächste Servergeneration auf dem Markt kommt. Die Prüfungen werden ziemlich

unbrauchbar. Gibt es Bücher mit den „Deltas“ um die Zertifikate zu aktualisieren,

sprich, „was hat sich geändert“ Oder gibt es wieder ein neues Core-Pack

und man muss wieder komplett von vorne beginnen.

 

Gruß Kostas

 

Hi,

 

ich schätze mal, dass es mit der neuen Server Version auch neue Bücher geben wird. Das ist leider so, dass EDV/IT Bücher nicht wirklich langlebig sind und keine gute Geldanlage ;)

 

Zum Thema Lernreihenfolge: mach einfach die vorgegebene Reihenfolge von 290 bis 294 aufsteigend.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

ich lese wichlich jeden Buchstaben Seite für Seite durch.

Aktuall bin ich im Kapitel1 wo es darum geht einen Server zu installieren,

und hänge bei der Installation direkt nach den Punkt "Dieses Server aktualisieren"

Ich habe eine Internetverbindung hergestellt und den Server aktualisieren lassen.

Nach dem ganzen Zirkus ist das erweiterte Sicherheitssystem des Internet Explorers aktiv und verhindert ein erneutes Updaten des Systems.

Diesen Fall hatte ich schon öffters und hätte jetzt erwartet das beschrieben wird

was zu tun ist. Ich bekomme nur die Seite mit der Meldung:

"To continue, you must first add this website to your trusted sites in Internet Explorer. "

und es werden die drei Einträge angezeigt die hinzugefügt werden sollen in Vertrausnwürdige Seiten. Hinzufügen kann ich jedoch nur https Links und keine http.

 

http://*.update.microsoft.com

https://*.update.microsoft.com

http://download.windowsupdate.com

 

In dem Buch ist an dieser Stelle nichts zu lesen. Könnt Ihr mir bitte eine Tipp geben

was zu tun ist?

 

 

Gruß Kostas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

70-290, Kapitel 2, Seite 39

 

hierbei geht es um Remoteverwaltung von Computern mithilfe der MMC.

Ich bin am Server 2003 und möchte auf ein Laptop mit XP-Prof per Remote-Computerverwaltung zugreifen.

Im Buch steht, ich soll die Remoteverwaltungsausnahme konfigurieren. Unter Ausnahmen

in der Firewall ist kein Eintrag darüber zu finden.

Weiter steht im Buch, "Zur Konfiguration dieser Ausnahme öffnen Sie das lokale oder das Domänengruppenrichtlinienobjekt und navigieren zum Knoten Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Netzwerk, Netzwerkverbindungen, Windows-Firewall. Dann öffnen Sie das Domainprofil. ..."

 

Das finde ich wäder am Server noch am XP-Prof Laptop.

 

Habt Ihr eine Idee wo ich das Zeug finde?

 

Gruß Kostas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...