Jump to content

IP schon vergeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade die gemeinsam benutzte Internetverbindung von verschiedenen Netzwerkadaptern unter XP SP2 zu nutzen, bekomme aber immer die Meldung, dass die dafür genutzte Standard IP (192.168.0.1) bereits vergeben ist. Jedoch haben meine Hostadapter definitiv eine andere Adresse und ich frage mich nun wie ich das ICS wieder nutzen kann. Also wie kann ich diese "scheinbar" genutzte IP wieder "freigeben"?

Ein De-/ und Neuinstallieren der Netzwerkkarten sowie ipconfig /release mit anschliessendem ipconfig /renew brachte auch nichts. Und in der Registry finde ich auch nichts was auf die IP hinweist.

Wie bekomme ich das Problem nun gelöst?

 

gooze

Link zu diesem Kommentar

Naja, habe mir dann selbst geholfen.

Die Windows ICS Funktion mag es anscheinend nicht, wenn eine IP adresse einer NIC im selben Subnet ist wie die 192.168.0.1 die er bei der Freigabe der Karte zuweisen will. Ich habe alle NIC´s in ein anderes Subnet ausserhalb der 192.168.0.0 gelegt und dann ging es wieder.

 

Windows soll mal einer verstehen. Naja trotzdem Danke für Eure Hilfe.

 

Aber da ja ein gelöstes Problem ja gleich 2 neue auslöst, frage ich mich. Wer von euch kennt sich mit tftpd32 aus? Ich schaffe es mit diesem Programm nicht einem Client über den im TFTP32 eingebauten DHCP eine IP zu verpassen. Ich sehe zwar die Anfragen im Log vom TFTP32 aber er weist dem anfragenden PXE Boot ROM keine IP zu.

 

ICH WERD BAL IRRE!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...