Jump to content

Domänenanmeldung - Probleme mit Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen DC installiert mit Win2k3 Standart installiert und eine Domäne mit DNS,ISS,Exchangeserver, DHCP... aufgezogen.

 

Es treten Probleme bei der Domänenanmeldung auf. Mit meinem TestPC den ich für Tests mit der Domänen genutzt hat funktioniert einwahnfrei. Getestet habe ich damals mit W2k3 SP1 und auch die Einstellungen vorgenommen. Also DCdiag und Co. lieferten keine Probleme zurück.

 

Nach dem Update auf SP2 brachte mir dcdiag ldap Fehler zurück - danach habe ich erneut Windowsupdates gefahren - hat leider nichts gebracht. Dann hab ich einen DNS/fix vollzogen - hat auch nichts gebracht. Am nächsten Tag hab ich nochmal ein DCdiag durchgeführt und er hat mir keine Fehler mehr aufgeführt.

 

Wenn ich mich jetzt an der Domänen mit einem anderen PC Anmelde funktioniert dies zwar, aber die Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen (z.B. klassiche Ansicht des Startmenüs). Ich hab die Police verknüpft und im gpmc steht sie eindeutig auf zugewiesen.

Mit dem TestPC den ich von Anfang an verwendet habe funktionieren die Polices - auch wenn ich mich mit dem gleichen Konto wie am anderen PC anmelde.

 

Wie kann das sein? Das ich mit dem selben Konto einmal die Police ausgeführt wird und einmal nicht.

 

Gruß angus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...