Jump to content

Alt Backups in Abhängigkeit von Monat und Wochentagen löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine neue Knobelaufgabe bekommen. Auf unserer NAS-Box fahren wir nächtliche Voll-Backups. Da die Speicher dementsprechend schnell volllaufen müssen regelmäßig Alte Backups (die wir natürlich auch auf Band haben) gelöscht werden.

 

Das Problem ist, dass die Daten so gelöscht werden sollen, das die Daten der letzten Woche komplett bleiben, bis Anfang des Vormonats wöchentlich Freitags und von den davorliegenden Monaten, die letzte Freitagssicherung.

 

Ich hab echt keinen Plan wie ich das Umsetzen soll.

Könnt ihr mir helfen?

 

Dank & Gruß,

DodgerSPX

Link zu diesem Kommentar

ansich nicht so schwierig.

 

Du musst nur wissen,

- wie man mit Zeit und Datum umgeht

Microsoft Windows 2000 Scripting Guide - Working with Dates and Times

 

-wie man Dateien löscht

Microsoft Windows 2000 Scripting Guide - Managing Files

 

- wie man den scheduler einsetzt (eventuell)

Microsoft Windows 2000 Scripting Guide - Scheduling the Running of Scripts

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo blub,

 

erst einmal Danke für Deinen Tip. Das hat mich schon mal ganz weit nach vorn gebracht.

Aber jetzt hänge ich fest. Irgendwie Scheint das Format der auszulassenden Datumsangaben innerhalb eines Arrays nicht mit dem CreateDate-Objekt gleichsetzbar zu sein.

 

Kann ich die beiden Formate irgendwie kompatibel zueinander für einen Vergleich machen?

 

Das Skript ist leider zu lang um es hier zu posten, darum habe ich es als Attachment angehängt.

 

Sicher ist es wohl schon fast daneben es zu erwähnen, aber :D :

Es ist natürlich ein VBSkript, dass ich zur .txt umbenannt habe.

 

 

Schon mal Dank & Gruß,

DodgerSPX

Testgesamt4-Aufbereitet_fürs_Forum.txt

Link zu diesem Kommentar

Hallo blub,

 

nochmals Danke für den Tip. Ich habe das Problem jedoch anders gelöst, in dem ich zum einen dafür gesorgt habe, dass alle Array-Inhalte für die Ausnahmen sich so zusammensetzten:

Datepart("d" , checkdate)&"."&Datepart("m" , checkdate)&"."&Datepart("yyyy" , checkdate)

Und die zu überprüfenden Zeitangaben setzte ich in ein identisches Format:

Datepart("d" , file.createdate)&"."&Datepart("m" , file.createdate)&"."&Datepart("yyyy" , file.createdate)

Jetzt läuft es.

 

Dank & Gruß,

DodgerSPX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...