Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

da drängt sich mir die Frage auf wie soll man Prüfungen für etwas

bestehen wofür es kein Buch gibts :confused:

 

Einfach das 284er Buch gut durcharbeiten. Wie schon gesagt, die 285 ist ja nur die Exchange Design Prüfung und sollte also mit dem entsprechenden Fachwissen der 284 relativ gut zu bestehen sein. Ich wäre an deiner Stelle froh, dass ich "nur" das eine Buch durcharbeiten muss.

Und irgendwelche Prüfungvorbereitung wird es für die 285 schon geben!

Link zu diesem Kommentar

Das 70-284 Buch wird dich auch so genug Nerven kosten. Hab die 284 gerade hinter mir. Hab das Buch durchgekaut und hätte es fast in die Tonne geklopft. Fand es völlig unstrukturiert und sprunghaft, was mich nicht verwundert, da es 2 US-Autoren geschrieben haben. Mal zu detailverliebt mal völlig rudimentär. Für jedes Kapitel sollte man am besten eine neuer Serverlandschaft virtualisieren.

 

Muss dazu sagen hatte beruflich bisher noch nichts mit Exchange zu tun. Vielleicht tun sich praktizierende Exchange Admins mit dem Buch leichter. Ich fands sch....

 

Ohne das grüne Exchange 2000 Buch, welches ich mir von einem Kollegen geliehen habe, hätte ich die Prüfung wohl nicht bestanden. In dem Buch waren die Basics wie Virtuelle SMTP Server, SMTP-Connetoren, Routinggruppen und -Connectoren sowie die Relays 10 mal besser erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Muss dazu sagen hatte beruflich bisher noch nichts mit Exchange zu tun. Vielleicht tun sich praktizierende Exchange Admins mit dem Buch leichter. Ich fands sch....

.

Du meinst das zu Exchange 2003 ? Habe dies heute auch bekommen, da ich die 284 / 285 als nächstes angehen will.

 

 

Ohne das grüne Exchange 2000 Buch, welches ich mir von einem Kollegen geliehen habe, hätte ich die Prüfung wohl nicht bestanden. In dem Buch waren die Basics wie Virtuelle SMTP Server, SMTP-Connetoren, Routinggruppen und -Connectoren sowie die Relays 10 mal besser erklärt.

 

guter Hinweis, muss ich mal schauen, ob und wo ich das zu Exchange 2000 günstig bekommen kann

 

Gruss

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...