Jump to content

UMC-Pfade werden nicht unterstützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

servus leute,

 

hab mal wieder ein problem wo ich nicht weiterkomm und zwar hab ich in meiner policy-umgebung bei einem user eine meldung bekommen, bevor dieser sich anmeldet

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

"\\domain\SysVol\domain\Policies\...\Machine\Scripts\Startup"

cmd.exe wurde mit dem oben genannten pfad als aktuellen verzeichnis gestartet.

umc-pfade werden nicht unterstützt.

stattdessen wird das windows-verzeichnis als aktuellen verzeichnis gesetzt

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

also umc-pfade sind doch freigabe auf ein objekt oder :confused:

wie kann ich diese fehlermeldung "ausmerzen"?

 

danke für eure tipps im vorraus

 

greets

Link zu diesem Kommentar

Bitte, drücke dich bei deinen Problemen deutlich präziser aus, wenn du wirklich Hilfe haben möchtest. Versetze dich bei Hilfeanfragen grundsätzlich in die Situation des anderen (das sind wir), versuche dabei dein Wissen über das Problem auszublenden, und dann dein Problem hier zu schildern.

 

servus leute,

 

hab mal wieder ein problem wo ich nicht weiterkomm und zwar hab ich in meiner policy-umgebung bei einem user eine meldung bekommen, bevor dieser sich anmeldet

 

In deiner Policyumgebung, schön schön. Und wir wissen, was die ist, wie die aussieht? :suspect:

Bevor sich wer wo anmeldet? Dein user am SQL Server, der alleinstehend in einer Arbeitsgruppe ist, oder etwa am SAP-System :confused:

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

"\\domain\SysVol\domain\Policies\...\Machine\Scripts\Startup"

cmd.exe wurde mit dem oben genannten pfad als aktuellen verzeichnis gestartet.

umc-pfade werden nicht unterstützt.

stattdessen wird das windows-verzeichnis als aktuellen verzeichnis gesetzt

----------------------------------------------------------------------------------------------

Nette Meldung. Die gibt dann das vorher vermutete SAP-System aus, wenn man im dritten Untermü XYZ auf "Kaufen" klickt :rolleyes:

 

also umc-pfade sind doch freigabe auf ein objekt oder :confused:

Vermutlich sprichst du von UNC-Pfaden, die bezeichnen dann eine allgemeine Schreibweise, wie man einen im Netzwerk freigegebenen Ordner/Drucker connecten kann.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

wegen der bescheidenen beschreibung meines problems. :rolleyes:

 

also es handelt sich um eine windows 2003 server domäne mit ein 20 xp-clients. die clients sind in "abteilungen" organiesiert und in der domäne auch so angelegt.

 

jede ou bekommt über die gruppenrichtlinienverwaltung einzel erstellte policys zugeteilt in denen auch ua startskripte enthalten sind.

 

is der rechner vom user (xp-client) gestartet bleibt er ganz normal beim anmeldefenster stehen und gleichzeitig werden am unteren bildrand minimiert die startskripte ausgeführt. ist der user angemeldet werden ja die einstellungen geladen, alle anderen startskripte laufen durch bzw schliessen nur die eine nicht mit der angegebenen meldung.

 

also diese meldung bekommen alle clients, blos bei paar schliesst es nach der anmeldung und bei ein paar bleibt es stehen.

 

ich hoffe das war jetzt gut erklärt :confused:

 

@thumb

danke für die links

Link zu diesem Kommentar

hallo leute,

 

hab das problem gelöst und zwar muss man, um die meldung "auszumerzen" über regedit => HKEY CURRENT USER => Software => Microsoft => Command Processor eine DWORD erstellen mit dem namen "DisableUNCCheck" =00000001

 

diesen reg.eintrag exportieren und über eine benutzerkonfigurierten Gruppenrichtlinie ausrollen. aber vielen dank für die tipps nochmal

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...