Jump to content

2 Server in einem Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen?

 

Ich habe einen Server mit folgender IP: 20.0.0.1 Subnetz 255.255.255.0 Gateway: 20.0.0.254 DNS: 20.0.0.1 mit zugehörigen Firmennetz.

 

Durch die Auflösung unserer Filiale(hat einen eigenen Server mit Netz), muss der Server jetzt mit in das o.g. Netz eingebunden werden um die Daten die auf Ihm liegen Nutzen zu können.

Der Filial-Server hat die IP: 21.0.0.1 Subnetz 255.255.255.0 Gateway: 21.0.0.254 DNS 21.0.0.1.

 

Beide Server sind eigenständige DCs (waren über VPN verbunden).

 

Das Problem ist, dass der Server die IP-Daten behalten muss.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, es ist fast unmöglich hierbei jemanden zu supporten der keine Schimmer von der Materie hat.

 

Das ist wie in den Katastrophenfilmen, wo Pilot und Copilot eine Lebensmittelvergiftung haben und der Tower versucht den Jet zu landen mit Hilfe einer Stewardess (die schon mal in einem Flugzeug war und einem jungen Mann dess Qualifikation darin besteht schon mal ein Modellflugzeug gebaut zu haben.

 

So etwas geht nur in Filmen!

 

Dein grösstes Problem ist dass bei den Servern öffentliche IP Adressen verwendet wurden. Das ist hochgradiger Mist!

 

Suche dir einen externen Dienstleister der das für euch hinbiegt. Du kannst es sonst noch erheblich schlimmer machen.

Link zu diesem Kommentar

Wieviel Ausfallzeit ist in der Firma zu verkraften bei einem durch Mangel an Kenntnis und Erfahrung hervorgerufenes Desaster? Hat man einen kundigen Dienstleister parat, der auch tatsächlich sofort kommt?

 

Wieso müssen die Adressen, die Adresse des ehemaligen Filial-DC so bleiben?

 

Warum sind die überhaupt so, hat da jemand aus einem Lehrbuch abgeschrieben? Mir kommt das so bekannt vor.

 

Nun, die Rechner aus dem Segment 20.0.0.0 sollen auch auf den DC mit der 21.0.0.1 zugreifen, ist das so richtig? Und diese Adresse muss so bleiben unter allen Umständen? Nun, dann würde ich ihm wohl auf dem selben Interface eine weitere IP verpassen aus dem Segment 20.0.0.0.

 

Falls man mit MS-Domänen des Typs 200(3) operiert, dann sollte man sich mit DNS auskennen.

 

Oder habe ich das ganze Problem falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...