Jump to content

PC Verbindung über PC-Anywhere trotz Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche jetzt krampfhaft eine PC-Verbindung zwecks Wartung bei einem Kunden zu schalten.

Ich kriegs nicht hin.

Die interne IP des Rechners kenn ich.

Die externe kenn ich auch, zumindest die, die bei einer Email

übertragen wird..

 

Was muß ich tun?

Der Kunde hat hinter seinem Rechner noch einen DSL Router..

 

Gruß

Matt

Link zu diesem Kommentar

Hi..

 

sind am Router die Ports für PC-Anywhere freigeschaltet ?

(welche das für PC-Anywhere sid steht foffentlich in der zugehörigen Doku / FAQ, die kenn ich nämlich auch nicht).

 

Die meisten DSL-Router haben firewall-Funktionen integriert und geben nicht einfach sämtliche TCP/IP-Ports weiter, wenn sie nicht extra freigegeben werden.

 

Gruß,

Rimeda.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

also ich komm jetzt schon auf den pc eifach mit dem progamm proxy master

 

aber das problem ist das ich nur auf die eine ip im internen netzwerk an der anderen stelle komme aber eigentlich möchte ich mehrere PC's übers net warten...

 

falls es dich weiterbringt kann ich dir mal zugriff auf den router mailen dann kanst du mal raufgehn und schauen wies dort aussieht...

 

MfG M.Wicki

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe betreibst Du NAT auf deinem Router ? Dann hast Du also die Ports für die Fernwartungssoftware auf eine bestimmte IP im internen Netz weiterleiten lassen ?!

Dann kannst Du für die anderen Rechner nur mit anderen Ports arbeiten... Ob PC-Anywhere das unterstützt kann ich Dir allerdings nicht sagen....

 

Denkbar wäre allerdings, dass Du auf dem Rechner, auf den Du Zugriff hast einen Terminalclient bzw. andere Remotesoftware startest und darüber die restlichen Rechner steuerst (ist zwar von hinten durch die Brust, sollte aber funktionieren.)

 

Gruß,

Rimeda.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...