Jump to content

Daten holen von Nicht-Domain Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe hier ein (auf einer XP Prof Workstation)Script, welches von div. Servern Daten per robocopy abholt. Dieses Script wird per geplantem Task aufgerufen.

Läuft soweit auch prima.

Von einem W2K3Server, der nicht Mitglied der Domäne ist geht es allerdings nicht weil es an der Authentifizierung scheitert.

Wie kann ich das anpassen um Abhilfe zu schaffen?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

melde dich doch einfach per angelegten user per unc pfad. bei der Abfrage setzt du denn HAcken "Einstellungen" speichern. Schon sollte das skript sauber durchlaufen! Ist zwar auch nett schön aber immer noch besser alsuseraccount und pw im Klartext per batch zuzuweisen ! Könntest k

ja noch lokal ne GPO bauen das der user/computer nicht auf UNC Netzwerk Resourcen zugreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...