Jump to content

Anmelde Problem mit Exchange/Outlook OWA (Outlook Web Access)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen ;)

 

[server 2003, Exchange 2003]

 

. . es gibt ein Problem mit der Benutzer Anmeldung an OWA (Zugriff verweigert, Interner Serverfehler) d.h. eine Anmeldung mit einem Benutzerkonto ist nicht möglich. Die Anmeldung über ain Admin-Konto funktioniert stets problemlos auch extern. Der Zugriff auf OWA für Benutzer ist aber möglich wenn sie in der Domäne Authentifiziert wurden - nur nützt das leider nicht viel :mad:

 

Hab schon alles durch in sachen Benutzerrechte, von Lokaler Anmeldung, vom Netzwerk zugreifen usw. . . . Aus meiner Sicht kann es doch "nur! an irgendwelchen Rechten liegen - aber welche :confused:

 

Über eure Hinweise würde ich mirch sehr freuen

 

MfG Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Der Fehler kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn Einstellungen von dem IIS verstellt wurden oder .NET2.0 Fehler vorhanden sind. Sind dazu irgendwelche Fehler im HTTPERR Log oder im W3SVC1 Log. Wurde nach dem Exchange zufällig der WSUS 2.0 instaliert auf denselben virtuellen IIS Server ? Das gibt manchmal Probleme mit dem OWA.

 

Gruss,

MAtthias

Link zu diesem Kommentar

Das mit .net - mir ist aufgefallen das auf dem IIS nur ver 1.1 installiert war, habe nun das Update auf 2.0 eingespielt. Allerdings laufen die Seiten von "exchange" in den Eigenschaften von ASP.Net noch unter der ver 1.1, habe den IIS auch schon neu gestartet -den Server habe ich aber noch nicht rebootet. Falls er nach einem Reeboot immer noch die alte 1.1 ver verwendet, was kann man da machen?

 

Hoffe natürlich das dieses auch die Probleme mit OWA behebt - was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar

Die Auswahl, welche ASP-Variante triffst du im IIS Verwaltungstool -> Standardwebseite -> Exchange -> Eigenschaften -> Register ASP.Net -> 1. Feld Versionsauswahl -

Vorher Neustart von Nöten !

 

denke aber nicht, daß dies dein Problem lösen wird....

 

Wie sieht es aus mit deiner Authentifizierung am IIS (Verzeichnisssicherheit -> Integrierte Windows Authentifizierung ?)

Link zu diesem Kommentar

So langsam blicke ich nicht mehr durch :suspect: . . . Habe ein neues Testmail-Konto eingerichtet mit normalen Benutzerrechten und siehe da der Webzugriff funktioniert. Also ist der Zugriff grundsätzlich auch mit Benutzerrechten möglich.

 

Leider klappt mit den restlichen Benutzerkonnten der OWA trotzdem nicht, obwohl eigentlich alle Parameter mit dem "testmail-konto" identisch sein müssten - habe die Postfachberechtigungen verglichen und keinen unterschied gefunden :confused:

 

Also muss das Problem mit diesen Benutzerkonten zusammenhängen . .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...