Jump to content

DNS Frage: 2 DCs mit DNS Server, welche IPs eintragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry Leute,

 

aber nochmal ne ****e Frage, weil ich in der Boardsuche nicht fündig werde.

 

Zwei DCs (im selben LAN) , zweiter hält einen GC, beide haben einen DNS Server installiert.

DNS Zonen sind AD integriert.

 

In den TCP/IP Einstellungen, welche DNS Server sollte ich eintragen.

 

Intuitiv habe ich jetzt jeden nur auf sich selbst zeigen lassen. Oder wie

ist da die Best Practice ?

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Microsoft Premium sagt folgendes:

Während dem Promoting Vorgang muss der lokale DNS den Domain Naming Master finden, deshalb übers Kreuz. Ist der DC promoted erster DNS = lokaler DNS also auf sich selbst sonst werde die pre Checks für das Promoting nicht funzen, da er in einem gerouteten Netz den auhoritativen DNS nicht finden kann.

 

Danach switchen und warten oder keine Geduld haben und ipconfig-flushdns netdiag/fix.

 

Wobei in einem Plain construct, eine Site, keine Childs zwei DCS ist es eigentlich "hans-was-heiri".- Solange beide drinstehen.

 

Die FSMO Rollen und der GC sind in dem DNS abgebildet, von dem her unrelevant für dieses Kriterium.

 

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...