Jump to content

OfflineFolder - Größenbeschränkung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei mir klappts jetzt. Ich habe wie in dem Artikel beschrieben die Richtlinienvorlage angepasst. Achtung: Suche in der Windows\inf\system.adm

SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache

 

und ersetze es mit:

 

SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache

 

Dann am besten die system.adm neu einlesen, Wert in der Richtlinie setzen, Rechner rebooten, geht :cool:

 

Nicht erschrecken, wenn du dann manuelle "OfflineDateien aktivieren" deselektiertst und wieder anmachst. Der zeigt zuerst wieder die 10% an, arrggggll, plötzlich ist es dann wieder der Wert aus der Richtlinie :)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ich geb's zu. Der Artikel ist ungenau geschrieben. Worauf die abheben wollen ist, dass der Key völlig falsch ist. Der falsche steht jetzt drin:

Software\Microsoft\Windows\NetCache

 

der richtige wäre der hier:

Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache

 

Siehst du den Unterschied?

 

Was die als zweites angeben, ist der Key, wenn man es direkt in die Registry schreiben würde (von Hand, was ja Probleme macht, wie wir beide festgestellt haben)

Will man aber einen Key über Policies setzen, wird anders als bei NT 4.0 nicht direkt in den key geschrieben, sondern über den SOFTWARE\policies\...... key. Daher ist der korrekte key für das ADM-File nicht Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache, sondern:

Microsoft\Policies\Windows\CurrentVersion\NetCache

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Habe das gleiche Problem und habe den Thread abgearbeitet. Aus irgendwelchen Gründen, funktioniert das trotzdem nicht.

Außerdem konnt ich bis jetzt nicht klären, was passiert, wenn man mehrer Benutzer auf einer Maschine hat, welche auf die gleichen Offline-Dateien zugreifen. Irgendwie ist die Verfügbarkeit der Dokumente sehr unzuverlässig. Man kann z.B. ein Word-File, welches auf einer Serverfreigabe liegt zwar offline sehen, aber sobald man diese öffnen will, meldet das System die Verknüpfung sei falsch und das wars. Solange ich das mit nur einen Benutzer mache ist alles ganz prima, sobald ein anderer synchronisiert, können andere Benutzer nicht mehr zuverlässig zugreifen. Irgendwie scheint er Daten zu verlieren oder zu überschreiben. Da es aber immer die gleichen Daten sind, stellt sich die Frage, ob für jeden User einmal synchronisert werden muss oder ob die einfache ausreichend wäre.

Irgendwie war das bei 2000 immer problemlos.

 

Kann mir einer helfen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Bei uns haut das auch noch nicht hin!

 

Habe alles versucht damals, keine Chance! Auch direkt über die Policies.....nix zu machen!

 

Alles in allem ist die Offline- Folder Sache von MS auch sehr unzuverlässig!

Z.b. bekommt man keine Fehlermeldung, wenn die Synchronisierten Daten lokal die Größenbeschränkung überschreiten, es wird dann eben einfach ein Teil nicht synchronisiert...ohne Meldung, das ist mitunter fatal!

 

Wir werden umsteigen auf ein Tool eines anderen Anbieters, es gibt da einiges...werde morgen auf der CeBIT mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem, ich kann in der Registry einstellen was ich will, ich kann in den Gruppen Richtlinien einstellen was ich will, auf meinen Win 2K Maschinen mit SP3 und 4 bleibt der Schieberegler immer bei 1,98 GB (bei einer 30 GB HDD zeigt er dann 7% und bei einer 20 GB HDD 10% und bei den 40er Platten 5%)

Wenn ich den Regler dann nach rechts schiebe, nimmet er alles an, ich klicke accept (wir benutzen Engl. :D ), schließe das Fenster (von den Offline folder Settings), öffne es wieder und BINGO, da stehen wieder die 7% = 1,98 GB.

 

Was mir noch aufgefallen ist, wir haben hier in München Filkeserver im lokalen Netz, anbindung 100 MBit/s und wir haben Fileserver in Düsseldorf, anbindung 2 MBit/s (wobei über die Leitung Hausintern noch Videokonferenz, Citrix und eine Firmeneigene Warenwirtschaft nebst Firmeninterner VoIP laufen :mad: ), die lokalen Server funzen besser als der entfernte, wobei ich vom entfernten genau 2,0 GB haben will und vom lokalen nur 567 MB.

 

Aber es ist wie es ist, wenn ich das dritte PowerPoint File öffne ist Schicht im Schacht und der PC nunr noch per Reset zu einer Weiterarbeit zu bewegen :cry:

 

Wenn Ihr damals da was gefunden habt, BITTE lasst es mich wissen, ich kann bald nicht mehr!!!! :cry::cry::cry:

 

 

Danke für jegliche Hilfe (auch moralische Unterstützung)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hab den MCT meines Vertrauens auf diesen Bug angesprochen.

 

Er hat auch gleich nachgeschaut.

 

Nach nur fünf Minuten kam er wieder zu mir und hat mir gezeigt wie es geht....

 

VERGESST DEN BLÖDEN SCHIEBEREGLER....

 

DER IST FÜR DEN AR**CH...

 

Schaut lieber in die "Richtlinien für lokaler Computer"

 

Unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Offlinedateien\ findet Ihr den Punkt Standerdzwischenspeichergröße.

 

Grüße an alle...

 

S.N.A.T.C.H.E.R

 

Dort dann den gewünschten Wert angeben. Als Beispiel: 7500 (für 75%) und das wars.

 

Gar nicht mehr auf den ****en Schieberegler gucken, anfassen oder ändern.

 

Bei mir klappt es.

Kann ohne Probleme ein 8GB großes Verzeichnis offline Verfügbar machen.

 

Mein WINDOWS\CSC-Ordner ist mittlerweile über 10GB groß.

 

So. Ich hoffe, ich konnte helfen und hab mir hiermit ein "Willkommen im Forum" verdient....

 

 

Grüße an alle...

 

S.N.A.T.C.H.E.R

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...