Jump to content

LAN-Verbindung durch Windows-Firewall blockiert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner (Windows XP, Windows-Firewall) stellt bei meiner privaten Internetverbindung (Freenet, Fritzbox) sowohl über Netzwerkkabel, als auch wireless ohne Probleme eine Internet-/Netzwerkverbindung her.

Allerdings kann ich mich weder mit einem anderen Rechner über LAN verbinden, noch mich mit irgendwelchen anderen Internetverbindungen (z.B. in Hotels, oder mit privaten Modems) verbinden. Das sollte doch eigentlich über Plug-and-Play funktionieren, oder nicht? Es funktioniert weder mit Kabel, noch wireless. Da es aber zuhause auf beide Arten klappt, schließe ich Hardwarefehler aus und spekuliere auf die Firewall.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? :confused:

Danke schonmal vorab!

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar

@ Dr. Melzer: Kabel und Anschluss an meinem Rechner müssen ja ok sein, wenn es bei mir daheim funktioniert. Is ja auch nicht nur bei LAN, sondern auch bei WLAN das Problem...

@ blub: es funktioniert bereits nicht beim Anschluss an andere Router oder beim Zugang zu einem öffentlichen Netzwerk z.B. in einem Hotel. Bei der Verbindung mit anderen Rechnern besteht das Problem auch, aber diejenigen Rechner lassen sich problemlos mit anderen Rechnern verbinden. Muss also bei mir liegen!

@ IThome: Wie finde ich den RegKey? Mit dem Pfad kann ich leider nichts anfangen, bin in Computzersachen recht schwach...

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Firewall deaktiviert wird und es trotzdem nicht funktioniert, kannst Du sie als Fehlerquelle auch ausgrenzen. Vorausgesetzt, dass Du die Datei- und Druckerfreigabe installiert und gebunden hast, sollte dann der Zugriff (von anderen Rechner auf diesen Rechner) rein logisch funktionieren. Eventuell kannst Du mal

NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT

NETSH WINSOCK RESET CATALOG

oder

Download WinSockFix 1.1.0.13 - WinSockFix - A free Winsock/Tcp repair utility - Softpedia

probieren ...

Die Ausgabe von IPCONFIG /ALL dieses Rechners haben wir auch immer noch nicht gesehen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...