Jump to content

Was haltet ihr Von Windows Vista ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Statuszeile zeigt nur Files an, nicht Size - ein Manko gegenüber XP.

Was ist an dem Detailfenster im Explorer von Vista so schlimm, die Größe eventuell?

Hast du in dem neuen Explorer mal die Funktion zum Öffnen von Unterordnern in der Titelzeile genutzt? Ist sogar besser als bei 3rd Party-Produkten!

 

RPC!!! nicht RDP - lesen!

Sorry, verlesen,

aber nach 13h harter Arbeit, dies vorwiegend an einem Vista-Pc und so ganz ohne Alkohol doch zu verstehen.;)

 

Zu DATEV.

Die haben nicht die Pflicht, innovativ mit Software umzugehen. Die Produkte müssen lauffähig sein (funktionieren). Dabei kann ich eine konservative Vorgehensweise beim Umstieg auf ein neues Betriebssystem schon verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Werde detailierter und für Nicht IT'ler verständlicher: deine Optionen funktionieren nicht :confused:

PPC:= Remoteverwaltung in eine ARbeitsgruppe - Dom hinkt ebenso???

 

Klammer mal Datev & Co (auch SAP ) aus, was kannst du neues Erzählen?

Begierig das umzusetzen, oder ich bin ****?

 

Also etwas Klartext, go on:rolleyes:

 

Erwarte kein promptes Reply - auch ich schau nur bei Laune und Freizeit rein.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube wir sind uns alle einig dass jemand der sich wohl fühlt auch produktiver ist. Insofern ist das nicht trennbar.

 

eine Oberfläche kann trotzdem man sich "wohlfühlt" (durch Form, Farbe und Verhalten) sehr unergonomisch sein. Man muss das sogar Trennen um zu analysieren ob der Benutzer eine Produktivitätssteigerung bei seinen täglichen Arbeitsprozessen erfährt.

 

unbestritten ist das jemand der eine Obefläche nicht ansatzweise abkann auch wenoiger motiviert und somit unproduktiver ist. Aber das ist nur ein Fall der beim UiDesign vorkommen kann.

 

aero ist hübsch und schön anzusehen, ohne Frage, aber das führt nicht automatisch zu ner Produktivitätssteigerung. Jemand der Produktivität als Argument hervorbringt muss sich überlegen was mein ich damit überhaupt.

 

ich mein damit das man in kürzerer Zeit mehr Arbeit schafft, und da hat sicherlich UiDesign einen gewissen teil, aber es kommt auf wesentlich mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Mit Verlaub: das war unter XP schon so.

 

Die Frage lautet:

warum zum Henker blockt Vista Anwendungen, die einwandfrei zu Vista gehören?

Das ist genau die Frage die man von Vista's Intelligenz nicht erwartet und die auch kontraproduktiv ist!

 

weil es besser ist eine Sicherheitskontrolle generell einzuführen als ständig ausnahmen zu generieren.

 

nach dem motto: Das gilt für ALLES, Punkt!

 

finde ich gut, denn sonst kann es auch ausnahmen für schadprogramme geben.

Link zu diesem Kommentar
eine Oberfläche kann trotzdem man sich "wohlfühlt" (durch Form, Farbe und Verhalten) sehr unergonomisch sein. Man muss das sogar Trennen um zu analysieren ob der Benutzer eine Produktivitätssteigerung bei seinen täglichen Arbeitsprozessen erfährt.

 

unbestritten ist das jemand der eine Obefläche nicht ansatzweise abkann auch wenoiger motiviert und somit unproduktiver ist. Aber das ist nur ein Fall der beim UiDesign vorkommen kann.

 

aero ist hübsch und schön anzusehen, ohne Frage, aber das führt nicht automatisch zu ner Produktivitätssteigerung. Jemand der Produktivität als Argument hervorbringt muss sich überlegen was mein ich damit überhaupt.

 

ich mein damit das man in kürzerer Zeit mehr Arbeit schafft, und da hat sicherlich UiDesign einen gewissen teil, aber es kommt auf wesentlich mehr an.

 

o.k. hier ein paar Beispiele:

 

Die Oberfläche ist einladender, zeitgemäßer und deshalb macht damit das Arbeiten wesentlich mehr Spaß.

Natürlich muss man sich in einigen Punkten umgewöhnen, doch wo ist das im Leben anders?:)

 

Den Startknopf drücken, den Namen (meist reichen die ersten Buchstaben, bsw. "word" für MS Office Word 2007) deiner (natürlich installierten) Wunschapplikation eingeben, ENTER drücken und diese wird gestartet. Dies klappt mit allen installierten Programmen und auch wunderschön mit den Verwaltungstools von Windows (man muss sich nur teilweise an neue Namen gewöhnen ("Software" heißt jetzt "Programme und Funktionen")

 

Der Explorer bietet eine Auswahlfunktion in der Titelleiste, in welcher ich direkt in bestimmten Unterordnern browsen kann.

 

to be continued...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...