Jump to content

AVM B1 Controller für neuen IBM-Server x3650


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Kunde benötigt einen neuen Server. Dieser wird ein SBS 2003 Prem. R2 und soll auch als Faxserver dienen. Dazu möchte ich gerne eine AVM B1 verwenden. Diese gibts als PCI. Nun hat aber der Server nur folgende Schnittstellen: 4 PCI-Express oder 2 PCI-X und 2 PCI-Express.

Kann ich die Karte in den PCI-Express stecken? Eigentlich sollte das doch nicht funktionieren.

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar

@IThome

 

Die Icon Diva Server 2FX liegt ca. bei 300,-- Euro brutto. Für 280,-- Euro netto würde ich den AVM Controller bekommen. Das wäre also ziemlich gleich.

 

Die Karte hat den neuesten PCI Standard 2.2 und unterstützt PCI-Slots mit 64bit lt. Hersteller. Diva Server 2FX - Einsteigerlösung für Unified Communications, Fax und RAS

 

Würde die dann funktionieren?

 

Mull

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich echt was verpasst haben. Ich vertraue Euch jetzt und werde eine Eicon kaufen.

 

Vielleicht interessehalber hier noch der AVM Support Request:

 

Frage:

Hallo,

für ein Unternehmen benötige ich einen IBM-Server x3650. Als

Betriebssystem setze ich Windows Small Business Server 2003 R2 ein und

als Faxlösung "GFI Faxmaker". Nun benötigt der "GFI Faxmaker"

einen AVM aktiven ISDN-Controller B1. Dieser ist aber nur als PCI

verfügbar. Der Server hat aber folgende Schnittstellen: 4 PCI-Express

oder 2 PCI-X und 2 PCI-Express. Kann ich in eine der Schnittstellen

eine PCI AVM ISDN B1 Karte verbauen?

 

Falls ich kein "GFI Faxmaker" benutze, wird der Windows eigene

Faxserver verwendet. Dieser muss aber ein Rufnummernrouting für Faxe

durchführen mit max. 2 Rufnummern für verschiedene Empfänger. Ist

diese Funktion in Ihrem Treiber enthalten?

 

Antwort:

Zu 1. der AVM ISDN Controller B1 PCI ist eine 32 Bit Karte und benötigt

eine Spannungsversorgung von 5 Volt. Dies ist nur an dem reinen 32 Bit Slot

gegeben. Daher kommt dieser Controller nicht in Frage in der genannten

Konstellation, da Ihr Server nur 6 Erweiterungssteckplätze (3 PCI Express,

3 PCI-X) anbietet.

 

Die AVM ISDN Controller C2 und C4 sind ebenfalls 32 Bit Karten, können

jeodch auch 64 Bit Slots mit einer Spannungsversorgung von 3,3 Volt

betrieben werden. Diese Karten können in abwärtskompatiblem PCI Slots mit

64 Bit bei 33 MHz einsetzen. Alle mir bekannten PCI Steckplatz erfüllen

diese Bedingung. Der PCI Bus an dem der Controller hängt, den auch ein

anderer Controllern nutzen könnte, würde dann abgebremmst auf 32 Bit mit 33

MHz.

 

Die C2/C4 Controller sind leider derzeit ersatzlos abgekündigt. Dafür

werden jedoch weiterhin Treiber entwickelt und Support angeboten. Womöglich

finden Sie bei einem der Fachhändler noch eine C2 oder C4 zum Kauf.

 

Zu 2. Diese Funktion sollte von Microsoft Fax realisiert werden und sollte

dies Zutreffen, können Sie Ihre Zielsetzung realisieren.

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...