Jump to content

WSUS3 startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich musste für kurze Zeit einen DC auf dem WSUS Server installieren. Mir war bewusst dass es Probleme mit dem SQL-Dienst gab, aber wenn ich den PC neu aufsetzen und die DB neu reinkopieren(habs noch nicht gemacht), sollte es ja funktionieren.

Nach der Neuinstallation will WSUS3 nicht mehr starten. Obwohl ich mich als Administrator lokal anmelde (PC steht in keiner Domäne), sagt er mir, dass wegen Berechtigungsproblemen den WSUS nicht einwandfrei starten kann. Es öffnet sich nur die WSUS MMC, wo ganz oben "Update Services", alles andere fehlt. Es hat ja mal alles wunderbar funktioniert, warum auf einmal sowas? Habe mal allen Vollzugriff gegeben, aber ohne Erfolg.

Einer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

ja habe den Administrator ebenfalls zum Mitglied der beiden Gruppen gemacht, ebenfalls kein Erfolg.

 

Nochmals nach Struktur.

Das C:\WSUS - Verzeichnis auf mobile HDD gesichert, danach fehlerhaften PC neuinstalliert. Framework, ReportViewer installiert, gepachted und danach WSUS installiert mit den Default Einstellungen, also alles lokal auf dem PC, keine extra Datenbank auf anderen PC's usw.

Danach Neustart und dann halt WSUS starten und dann kam der Fehler mit den Berechtigungen. Ok geklickt und es baut sich die fast leere MMC auf. Berechtigungen überprüft aber kein Erfolg.

Noch genauer gehts ja nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Reinkopiert habe ich wie beschrieben nichts, sollte erst erfolgen, wenn der Ding läuft. Dienste (SQL & Update) hätte ich dazu angehalten/beendet.

Logs sagen, dass der DSS dienst nicht läuft. Bei IventID.org oder wie die Siete heißt auch nichts gefunden, was half. Werde die Tage mal eine andere WindowsCD probieren. Habe auch vorhin gelesen, dass manchmal Win Probleme macht bei Gruppenmitgliedschaften macht. Vielleicht liegts auch am Patchen, werds dann mal sein lassen vor der Installlation.

ISS: Port 80, auch mit 81, 443 probiert usw.

Aber danke wegen der Hilfe. Aber muss leider mich um andere Dinge kümmern :/ sonst dreht der chef noch durch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Der Schwabe,

vlt. kannst du oder Andere mir auch helfen...

Habe von WSUS2 auf 3 geupdatet. Install alles ok. Nur laufen tut der 3er nicht.

Folgende Ereignismeldungen habe ich(alle nacheinander):

- Der Dienst "Update Services" wurde gestartet.

- It is not possible to run two different versions of ASP.NET in the same IIS process. Please use the IIS Administration Tool to reconfigure your server to run the application in a separate process.

- Selbstupdate funktioniert nicht.

- Der Berichterstattungswebdienst funktioniert nicht.

- Der API-Remoting-Webdienst funktioniert nicht.

usw. Quasi alle WSUS3 Webdienste gehen nicht.

 

Auf dem W3K2 Server laufen noch andere Applikationen die ASPNet1 nutzen.

Alle WSUS Prozesse laufen im WSUS Pool unter ASPNet2.

Mitglied der WSUS-Adminsitratoren und WSUS-Berichterstatter, gescheckt, ist ok.

 

Poste gerne noch mehr Angaben, wenn benötigt.

 

EDIT: Hmm, der WSUS3 scheint trotzdem zu funktionieren. Ich komme auf die Konsole und kann alles machen. Aber warum stehen in der Ereignisanzeige so viele Fehlermeldungen des WSUS!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...