Jump to content

W2003 Server Domainumzug und Userprofiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ein zimlich doofes Problem. Musste bei mir in der Firma einen Domainumzug machen lief soweit auuch alles Problemlos. Bis auf meine Servergespeicherten User Profiles aus der alten Domain (es sind 153). Ich konnte leider nicht mit dem Migration Tool arbeiten, da ich auf der alten Domain keine Admin rechte hatte. Die Profiles lagen und liegen hier lokal bei mir auf einem Server. Was muss ich machen damit der einzelne User wieder vollen Zugriff auf sein Profil hat. Ich kann seither z.B. keine Netzwerkdrucker mehr einrichten wenn ich das alte Profil lade etc. Die Rechte habe ich schon wie folgt geändert. Profil haupt Ordner Admins -> vollzugriff Domain User -> Vollzugriff System Vollzugriff. Die einzelnen User Profil Order haben die Berechtigungen User selber -> vollzugiff Admins -> vollzugriff System vollzugriff.

 

Kann mir einer helfen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Problem liegt begründet in der SID des Benutzers und damit dessen Berechtigung auf das Profil. Mit Berechtigung ist damit nicht die in der ACL für den Festplattenzugriff gemeint, sondern die Berechtigung auf die Registryscglüssel des Benutzers. Diese sind gespeichert in der NTUser.dat, diese in der Root des Profils.

 

Eine Möglcihkeit ist nun, diese Berechtigung, die SID zu ändern, die alte raus, die neue rein. Das geht mit dem regedit von xp und Struktur laden. Das Thema wurde hier im Forum bereits mehrfach behandelt, auch von mir.

 

Eine andere Möglichkeit ist die Berechtigung nicht mehr streng zu prüfen, dafür gibt es eine Gruppenrichtlinie. Auch dürfte zu finden sein im Forum, im Technet.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi LEFG,

 

vielen herzlichen Dank du hast mir eine menge Arbeit erspart.

SETALC.exe war die lösung.

 

Kann ich mit SETACL auch Permisions in der Localen Reg machen?.

 

Ich sollte bei jdem rechner die Zugriffsrechte für einen Spetziellen Schlüssel in der Lokalen Reg ändern.

 

Und hast du auch eine Idee wie ich die rechte bei den lokalen Benutzerprofilen ändern kann ohne von Rechner zu Rechner zu tingeln?

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...