Jump to content

Ein paar Fragen zum MCSE!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich mache grade eine Ausbildung zum IT-Systemlektroniker, derzeit sponsort uns der Arbeitgeber den CCNA und nun bin ich am überlegen, ob ich privat zusätzlich MCSE machen soll!

 

Dazu hab ich ein paar Fragen:

 

Wie läuft das mit dem Selbststudium, gibt es dort offizielle Lernunterlagen, so wie bei Cisco?

Was kostet eine Prüfung?

Kann man die Prüfungen alle im Internet machen oder muss man z.B für die Abschlussprüfung an eine Schule?

 

Irgendwie hab ich im Internet keine vernünftigen Antworten auf die Fragen gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zum Selbststudium gibt es Bücher von Microsoft Press die sich Original Microsoft Training nennen. Die kannst du bei Amazon.de oder hier im MCSEBoard Book-Shop kaufen.

 

Diese bereiten dich einigermaßen auf die einzelnen Prüfungen vor. Dann wäre es gut wenn du noch ein TEstnetz daheim hast, um die Szenarien durchzuspielen.

 

Welche Prüfung kann man denn im Internet machen??? Für alle offiziellen Prüfungen, hinter denen ein Zertifikat hängt muss man natürlich auch persönlich in einem Testcenter erscheinen, sonst könnte die ja jeder machen.

Eine MS Prüfung kostet 140 Euro + MwSt.

 

Hoffe ich habe ein paar Fragen beantwortet!

Link zu diesem Kommentar
..

 

 

Wie läuft das mit dem Selbststudium, gibt es dort offizielle Lernunterlagen, so wie bei Cisco?

Wie bereits beschrieben, gibt es eine Menge Bücher und Videos zum Selbststudium... Der Kamerad Suchmaschine hilft hier bestimmt weiter ;)

 

Was kostet eine Prüfung?

Ganz nach Anbieter unterschiedlich, zwischen 140 und 160 € plus MwSt. und Gebühren des jeweiligen Anbieters....

 

Kann man die Prüfungen alle im Internet machen oder muss man z.B für die Abschlussprüfung an eine Schule?

Natürlich muss man zu einem Testcenter persönlich hin. Sicherlich gibt es auch Prüfungen, die man im Internet machen kann, aber die sind dann wohl eher zum Testen bzw. sind nicht wirklich anerkannt, man bekommt eben kein offizielles Zertifikat.

Link zu diesem Kommentar
Ganz nach Anbieter unterschiedlich, zwischen 140 und 160 € plus MwSt. und Gebühren des jeweiligen Anbieters....

 

Deshalb bucht man die Prüfungen ja auch bei VUE oder Prometric direkt! Dann zahlt man nur 140 + MwSt für die 70-xxx Prüfungen und kann sogar noch die 15% Voucher einsetzen, die überall angeboten werden.:D

 

P.S. Böse Zungen behaupten, dass man bei Prometric die MwSt nicht zahlt! :D Dazu gab es auch glaub ich mal einen Beitrag hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...