Jump to content

Muffensausen vor 70-290, welche Vorbereitung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Ende Juni möchte ich mich zur Prüfung bei Pearson anmelden.

Ich habe das entsprechende Microsoft-Buch durchgearbeitet und mache nun nochmal die prakischen Übungen und die Fragen.

Anschließend mache ich noch die englischen Fragen auf der CD.

Habt ihr euch weiter vorbereitet?

In welcher Form?

Ich möchte ungern versagen da die Prüfung ja nicht gerade günstig ist (für mich als Azubi).

 

 

Gruß

 

 

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schließ ich mich aus aktuellen Gründen meinen Vorschreibern an. Weißes / Grünes Buch ist Pflicht. Mach alles was drinnen steht am besten mehrmal in der Praxis.

Ich hab auch als Zusatz das AD Buch verwendet. Bereite mich ausschließlich so vor. Also immer mit mind. 2 Büchern + VM Umgebung zum Testen.

 

Gruß Dash

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte auch mal meinen "Senf" dazugeben ;)

 

Schließe mich meinen Vorrednern an, nutze mind. das aktuelle MS Press Buch für 290 und VMs für deine Tests.

 

Allerdings ist mir seinerzeit aufgefallen, das immer aus dem quasi "nächsten" Buch (also in deinem Fall 291) etwas vorgegriffen wurde.

Ich persönlich habe deswegen aber nie 2 Bücher für die Prüfungen durchgeackert, hat auch so geklappt. Ich habe allerdings auch schon einiges an Praxiserfahrung aus meinem Job mitgebracht...

Also wenn du nach dem Lernen vor der Prüfung noch "zuviel" Zeit haben solltest, wäre das vielleicht noch ne weitere Möglichkeit der zusätzlichen Vorbereitung.

 

Gruß und schonmal schönes Wochenende! :)

Link zu diesem Kommentar

Yep. Anschluss an Vorredner.

 

Nur es gibt auch 1+ Fragen. Die beziehen sich eigentlich auf die nächsten Themen aus der 70-291.

 

Wenn du dich richtig auf die 70-290 vorbereitet hast, ist es nicht schlecht, mal kurz über den Tellerrand rüberzuschauen, denn auch die 1+ Fragen können die im ernstfall den Kopf, oder besser gesagt die Prüfung retten.

 

Greets

PashScott

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Eigentlich wollte ich mich ausschließlich mit dem MS-Buch und einer virtuellen Umgebung vorbereiten.

Aber das mit dem vorgreifen macht mir schon Angst.

Ist es schwierig, was vorgegriffen wird?

Ich arbeite nun seit 2 Jahren als Azubi in der Branche und wir haben aktuell AD aufgebaut.

Also voll im Thema, zumindest so gut es geht.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

ich gehe mal davon aus, dass Du nach der 290 auch noch die 291 machen willst. Wenn ich mich recht erinnere, dann kann in beiden Prüfungen SUS / WSUS z.b. drankommen. Ich hatte für meine 290 Ende Dezember 2006 noch mit der 1. Auflage gelernt, hatte aber schon die 2. Auflage für die 291 Prüfung. In der 1.Auflage 290 war noch SUS beschrieben und in der 2.Auflage des 291-Buches wird in Kapitel 12 Lektion 4 bereits WSUS beschrieben. Falls Du also bereits das 291 Buch in der 2.Auflage hast, kann da ein Blick auch nicht schaden (nur, wenn Du noch genügend Zeit hast.) Bis jetzt (Stand Ende Mai) wurde in der deutschen Prüfung zur 291 jedoch nur SUS abgefragt, man weiss jedoch nie so genau, wann MS auch die deutschen Prüfungen auf WSUS umstellt; bei den englischen soll ja WSUS bereits abgefragt werden .

 

In diesem Sinn wünsche ich Dir viel Erfolg bei der 290, das klappt bestimmt.

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...