Jump to content

Proxy über Gruppenrichtlinie wird nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier bei uns einen Win2003 Server mit AD. Alles läuft gut. Lief auch gut.

Nun mussten/wollten wir den Internetzugang ändern. Dazu müssen wir einen anderen Proxy angeben.

Das machen wir über die Gruppenrichtlinien, mit Hilfe von GPMC.

Laut der Gruppenrichtlinienmodellierung wird das auch auf einer entsprechenden Maschine, mit dem User der das haben soll angewendet.

Am Rechner selbst mit dem User passiert das aber nicht.

Hat dafür wer ne Erklärung? Wir haben keine Ideen mehr.

 

mfg,

baph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@ITHome Alle Richtlinien die eingerichtet sind werden angezeigt, dass sie ausgeführt wurden. Was sie auch tun. Das sehen wir an ein paar kleinen Veränderungen...

Nur die Proxyeinstellungen werden nicht übernommen... Und ja, bei allen Usern...

 

@Rudman Hab ich gemacht. Der Rechner/User hat die Richtlinien auch neu geladen. Ab-/Anmeldung und gpresult sagt, alle Richtlinien übernommen.

 

Ich überleg auch schon, ob andere Richtlinien diesen Eintrag überschreiben, oder durch Vererbungen das gar nicht erst angewendet wird, aber ich find nix...

 

mfg,

baph

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...