Jump to content
Sign in to follow this  
MaBo06

Systemwiederherstellung

Recommended Posts

Hi @ all :D

 

habe da mal ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe vor zwei Monaten einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, auf welchen ich jetzt wieder zurücksetzen möchte. Ihr kennt ja diese Kalender Ansicht, in welcher man den Punkt auswählt, auf welchen umgeschaltet werden soll. Nun ist das Problem, das ich in dieser Ansicht mal einen Punkt ausgewählt habe, nur um zu schauen, was da war. Aber eigentlich wollte ich noch zwei Monate zurückblättern. Doch dies geht nicht mehr. Habe dies an mehreren Rechnern versucht, doch sobald ein Punkt angeklickt wurde, kann man nicht mehr weiter zurückblättern. Nur um es verständlich zu machen was ich genau meine:

 

Blättere ich zwei Monate zurück, zeigt er mir alles richtig an. Blätter ich nun z.B. wieder einen Monat vor, um dort nochmal zu schauen, geht auch noch alles. Klicke ich hier jedoch einen Punkt an, um mir die Infos dazu anzeigen zu lassen, ist es quasi passiert. Jetzt kann ich ruhig versuchen, wieder einen Monat zurück zu blättern, wo ich ja eben schon war, klappt das nicht mehr. Ich kann nicht mehr weiter zurück als die Seite, wo der Punkt ausgewählt wurde. :suspect:

 

Auch ein Neustart hat das Problem nicht behoben. Habt ihr eine Lösung für mich?

 

THX and Greetz, Mark :p

Share this post


Link to post

Hallo,

Blättere ich zwei Monate zurück, zeigt er mir alles richtig an. Blätter ich nun z.B. wieder einen Monat vor, um dort nochmal zu schauen, geht auch noch alles. Klicke ich hier jedoch einen Punkt an, um mir die Infos dazu anzeigen zu lassen, ist es quasi passiert. Jetzt kann ich ruhig versuchen, wieder einen Monat zurück zu blättern, wo ich ja eben schon war, klappt das nicht mehr. Ich kann nicht mehr weiter zurück als die Seite, wo der Punkt ausgewählt wurde. p

 

Warum blätterst du in der Systemwiederherstellung hin und her?

Wähle dir den Punkt aus und stelle ihn wieder her. Oder was ist dein Problem?

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post

Morgen :)

 

ich denke, ich habe oben beschrieben, "was mein Problem" ist!

Ich habe ausversehen einen Punkt angeklickt und nun komme ich nicht mehr weit genug zurück um den richtigen Punkt auszuwählen...

 

Das ist DAS Problem

 

Greetz, Mark.

Share this post


Link to post

dann wird der Wiederherstellungspunk zu alt sein. Die werden nach einer Zeit gelöscht.

du kannst z.B. keinen Punkt wählen der 2 Jahre zurück liegt.

oder in deiner Installation ist was defekt. nimm doch erstmal einen anderen (jüngeren) Wiederherstellungspunkt. Stelle ihn wieder her, und versuche es dann mit deinem gesuchten Wiederherstellungspunkt.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post

Hello again :D

 

das habe ich auch schon versucht. Funktioniert nicht. Ausserdem ist das nicht nur bei diesem Rechner so, sondern bei allen, die ich bis jetzt versucht habe. Dazu kommt, dass der Punkt, welchen ich suche, nicht älter als 2 Monate ist. Er wurde am 31.03.07 erstellt. Dieser Herstellungspunkt ist sehr sehr wichtig. Kannst du ja mal bei dir ausprobieren. Blätter einen Monat zurück, klicke auf einen Punkt deiner Wahl um dir die Daten anzuschauen. Und dann versuch mal, noch einen Monat weiter zurück zu blättern.

 

Für mich ist das ein BUG!

 

Habe es auch mit anderem Benutzer versucht, im Abgesicherten Modus und und und...

Resultat: Keine Chance :(

 

Hat das Problem denn noch niemand gehabt???

Greetz, Mark :p

Share this post


Link to post
Kannst du ja mal bei dir ausprobieren. ...

kann ich nicht. Hier auf arbeit habe ich win2000 und zu Hause werden meine Installationen nie älter als 2 Monate.:D .

Du könntest es noch mit der Systemwiederhesstellung vom ERD Comander oder mit BartPE+Plugin "Registry Restore Wizard" versuchen.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post

Hi,

greift der ERD Commander denn auf die Windows Restore Punkte zu? Ich brauche diese aufgrund einer Umstellung. Die Rechner waren schon in der Domäne, in die sie heute Nacht wieder sollen. Mit den Restorepunkten geht das so schön einfach :p . Ohne muss ich die einzelnen Profile wieder händisch einstellen :cry: und das dauert.....

 

Aber schonmal danke für die Tips :D

 

Greetz, Mark.

Share this post


Link to post
Hi,

greift der ERD Commander denn auf die Windows Restore Punkte zu.

Ja, das machen beide.mehr oder weniger.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post

Mehr oder weniger :D

das klingt genau richtig :p Werde ihn mal ausprobieren. Nochmal danke für die Tips. Werde bescheid geben, ob es gefunzt hat.

 

Greetz, Mark.

Share this post


Link to post

Weiss jemand, wo man den ERD Commander noch runterladen kann? Alle Seiten, welche ich gefunden habe, wo man angeblich das Tool runterladen kann, sind auf eine MS Seite verlinkt, wo der Hinweis steht, dass das Angebot von Sysinternals nicht mehr aktuell ist :suspect:

 

Greetz, Mark.

 

-----------------------------------------------

Hat sich erledigt, habe doch noch eine Site gefunden. Schaun we mal weiter ;-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...