Jump to content

HomeDirs und gespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich brauch mal einen klärenden Rat.

 

Wie würde man am besten HomeDirs freigeben? Eine Freigabe \\server\home worunter dann alle Benutzer HomeDirs sind oder für jeden Benutzer eine Freigabe? Wie sieht es mit dem Berechtigung der Freigabe aus? :confused:

 

Wie ist das mit roaming Profiles? Genauso? Also eine Freigabe oder mehrere?

 

Die NTFS Berechtigungen sind mir klar. Wie ist das mit dieser dämlichen Syncronisierung (Homelaufwerke sind standardmäßig in XP als "Offline verfügbar" markier und werden beim Abmelden gesynct)? Ich weiß das ich sie in der Policy abschalten kann, aber welchen Sinn hat das ganz?

 

Server OS = Win Server 2003

Client OS = Win XP Prof

 

Grüße und danke im Vorraus,

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Also am besten wäre so:

Home mit der Freigabe home$ (d.h. Adminfreigabe, nur admin sieht diese Freigabe, Benutzer nicht) Darunter Ordner Username$ (s. Oben) und wenn du dann über Netzwerkverbindung gehst siehst du als Benutzer nicht alle Homes. Im Verzeichnis Username den Ordner Profile, das muss nicht freigegeben werden.

 

Auf Home$ sollen folgenden rechte gesetzt werden:

Domain Admin Vollzugriff

 

Auf Username$:

Domain Admin: Vollzugriff (darüber kann man sich streiten, aber mindestens ändern)

User: Ändern

 

Wenn du den Ordner Profil leer lässt, wird beim Abmelden des Benutzer da ein Standard Profil kopiert. Oder du kannst selber ein profil erstellen und da rein kopieren. Wenn du nicht weißt wie es geht melde dich.

 

Wenn der Benutzer sich abmeldet wird alles auf dem Server synchronesiert.

Vorausgesetzt du hast das profil im Usermanager Eingetragen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...