Jump to content

NTDS setting- falscher eintrag


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey....

 

ich habe folgendes problem:

 

Hab zwei Windows 2000 Server die sich replizieren. In der MMC ADS und Dienste ist unter Standardname-des-ersten-Standorts - Server- Server2 ein NTDS Setting eintrag, der nicht sein sollte.

 

Hier ein screenshot: http://www.nts-it.de/bilder/screenshot.jpg

 

Hatte probleme beim replizieren der beiden DC. Dies habe ich aber im Griff bekommen mithilfe NTDSUTIL.

Leider bekomme ich immer ein Eintrag im Ereignisprotokoll:

 

ID:1265

Der Versuch, eine Replikationsverknüpfung mit den Parametern

 

Partition: CN=Configuration,DC=DOMÄNE,DC=DE

Quell-DSA-DN: CN="NTDS Settings

CNF:f1476ac1-954b-498d-aa9e-68a46e7e316b",CN=Server2,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=DOMÄNE,DC=DE

Quell-DSA-Adresse: f1476ac1-954b-498d-aa9e-68a46e7e316b.

 

Der Eintrag verweist genau auf die fehlerhafte replikation.

 

Meine frage: Wie komme ich den Eintrag unter ADS und Dienste gelöscht?

 

mfg

 

IPAQ-OL

Link zu diesem Kommentar

sorry......

 

natürlich hab ich das replikations problem nicht mit ntdsutli behoben. hatte noch nen gecraschten 2000 Server in der domäne, diesen hab ich mithilfe ntdsutil gelöscht ;-)

 

war nen langer tag...

 

das replikationsproblem war ein dns fehler im server2. hab den dns server neuinstalliert.

 

das kommische ist (deswegen auch ntdsutil) wenn ich mich mit ntdsutil auf server1 connecte, bekomme ich unter:

list servers in site:

 

0- server1

1- server2

 

wenn ichs auf server2 durchführe ( connections server2), bekomme ich unter

list servers in site

 

0- server1

1- server2

2- server2 (zweimal server2)

 

kann die einträge auch nicht löschen:

 

remove selected server

Link zu diesem Kommentar

natürlich hab ich das replikations problem nicht mit ntdsutli behoben. hatte noch nen gecraschten 2000 Server in der domäne, diesen hab ich mithilfe ntdsutil gelöscht ;-)

 

Dachte ich es mir doch ;).

 

2- server2 (zweimal server2)

 

Wird dort der gecrashte DC angezeigt?

Falls ja, gehe ggf. den Artikel (kb 216498) erneut durch und stelle sicher, dass die Reste der Leiche definitiv entfernt sind. Anstatt NTDSUTIL zu verwenden, kannst du auch ADSIEdit benutzen.

 

- Öffne ADSIEdit und verbinde Dich mit der Domain-Partition

- Navigiere zum Contaier "OU=Domain Controllers" und lösche dort die

Einträge des nicht mehr existierenden DCs

- Ebenfalls in der Domain-Partition, löscht Du alle Einträge des DCs auf

folgendem Pfad "CN=Domain System Volume,CN=File Replication

Service,CN=System,DC=<DeineDomäne>,DC=<TLD>

- Dann verbindest Du Dich mit der Configuration-Partition im ADSIEdit und

entfernst alle Einträge des nicht mehr existierenden DCs (z.B.

CN=Default-First-Site-Name,CN=Sites,CN=Configuration,DC=<DeineDomäne>,DC=<TLD>)

- Entferne alle Einträge vom DC, die im DNS und WINS existieren

 

Kontrolliere sicherheitshalber auch das DNS.

Du kannst auch die DNS-Einträge des gecrashten DCs auf folgende Weise deregistrieren:

nltest /dsderegdns:<FQDN-DC-Name> /dom:<DNS-Domänen-Name>

Link zu diesem Kommentar

Dieser zweite Eintrag soll entfernt werden ? Kannst du diesen händisch (Rechtsklick auf diesen Eintrag - Löschen) nicht löschen ?

Ist das DNS sauber?

 

 

Führe mal eine Semantic Database Analysis durch und falls Fehler gemeldet werden, führe ein FIXUP durch.

Yusuf`s Directory - Blog - Die Active Directory-Datenbank reparieren

 

Falls das nicht geholfen hat, gehe diese Artikel mal durch:

Namenskonflikt in Active Directory verursacht Replikationsfehler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...