Jump to content

Vollzugriff von jeder auf C:


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

..peinliche Frage:

 

ich bin gerade W2K-SP4 Clients am neu aufsetzen.

Nun liegt in der Standardinstallation von 200o Professional auf C: immer ein Vollzugriff für "jeder"... Was kann man da machen? Muss das etwa?

 

Ich habe halt ein bischen ****** das ich mich selbst ars***e, der client soll später auf 25 Clients gecloned werden, und von daher bin ich da nicht so "experimentierfreudig" ^^

 

Habe auch schon gegoogled, aber leider nix wirklich hilfreiches gefunden.

Manche sagen ja "jeder" muss auf C: volle rechte haben; ist ja eine Systemvoreinstellung!

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
hy

 

wenn es die Grundinstallation ist bist du als Administrator angemeldet und damit ist der Vollzugriff erstmal für jeden eingestellt, wenn dies nicht so sein soll kannst du dies ja änder und einen zweiten Benutzer anlegen.

aber wenn du diese klonen möchtest dann würde ich es erstmal so lassen.

 

Gruß

 

Dito zu 100%. "Jeder" bedeutet, dass jeder Benutzer auf diesem Computer zugriff darauf hat. Das heißt aber nicht, dass der Ordner für andere Computer freigegeben sein muss ;)

Link zu diesem Kommentar

dankoon7goo haute in die Tasten:

Nun liegt in der Standardinstallation von 200o Professional auf C: immer ein Vollzugriff für "jeder"... Was kann man da machen? Muss das etwa?

 

a) Permision bearbeiten

b) nein das muss nicht, ist ein Sicherheitsproblem in einer Dom und auch sonst eher ein Bug.

 

Wer es nicht glaubt möge sich das auf XP Pro mal anschauen, dort ist das Problem seitens MS per Default behoben. (Jeder := Special Permission)

Gibt auch nen KB darüber, finde den aber gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...