Jump to content
Sign in to follow this  
dankon7goo

Vollzugriff von jeder auf C:

Recommended Posts

..peinliche Frage:

 

ich bin gerade W2K-SP4 Clients am neu aufsetzen.

Nun liegt in der Standardinstallation von 200o Professional auf C: immer ein Vollzugriff für "jeder"... Was kann man da machen? Muss das etwa?

 

Ich habe halt ein bischen ****** das ich mich selbst ars***e, der client soll später auf 25 Clients gecloned werden, und von daher bin ich da nicht so "experimentierfreudig" ^^

 

Habe auch schon gegoogled, aber leider nix wirklich hilfreiches gefunden.

Manche sagen ja "jeder" muss auf C: volle rechte haben; ist ja eine Systemvoreinstellung!

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post

hy

 

wenn es die Grundinstallation ist bist du als Administrator angemeldet und damit ist der Vollzugriff erstmal für jeden eingestellt, wenn dies nicht so sein soll kannst du dies ja änder und einen zweiten Benutzer anlegen.

aber wenn du diese klonen möchtest dann würde ich es erstmal so lassen.

 

Gruß

Share this post


Link to post
hy

 

wenn es die Grundinstallation ist bist du als Administrator angemeldet und damit ist der Vollzugriff erstmal für jeden eingestellt, wenn dies nicht so sein soll kannst du dies ja änder und einen zweiten Benutzer anlegen.

aber wenn du diese klonen möchtest dann würde ich es erstmal so lassen.

 

Gruß

 

Dito zu 100%. "Jeder" bedeutet, dass jeder Benutzer auf diesem Computer zugriff darauf hat. Das heißt aber nicht, dass der Ordner für andere Computer freigegeben sein muss ;)

Share this post


Link to post

dankoon7goo haute in die Tasten:

Nun liegt in der Standardinstallation von 200o Professional auf C: immer ein Vollzugriff für "jeder"... Was kann man da machen? Muss das etwa?

 

a) Permision bearbeiten

b) nein das muss nicht, ist ein Sicherheitsproblem in einer Dom und auch sonst eher ein Bug.

 

Wer es nicht glaubt möge sich das auf XP Pro mal anschauen, dort ist das Problem seitens MS per Default behoben. (Jeder := Special Permission)

Gibt auch nen KB darüber, finde den aber gerade nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...