Jump to content

subinacl mit verwaisten SIDs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

aufgrund von Hardwareproblemen mussten wir vor zwei Wochen unseren server neu aufsetzen. Das Problem ist nun, dass unsere Clients, die ich ziemlich gut & schlank (viel Zeitaufwand, alles mit Mandatory Profile und mit lokalen Einstellungen; Gruppenrichtlinien hatte ich aufgrund meines geringen Kenntnisstandes nie genutzt) eingerichtet hatte nun auch viele Probleme bereiten.

 

 

Konkret sind NTFS Berechtigungen für Portable Apps verloren gegangen, das Problem ist, dass auch unsere Domänenadmin durch den Domänenwechsel verwaist ist...

 

Die SIDs kann ich aber nach ein bischen Forschen wieder zumindest zuordnen, in dem Sinne dass ich weiß/ vermute welches Domänenkonto hinter welcher SID steckte.

 

Nun würde ich gerne beispielsweise die verwaiste SID unseres alten Domänenadmins durch das neue Konto unseres Domänenadmins ersetzen lassen. Ist das mit Tools wie Subinacl prinzipiell möglich? Es ist ganz bestimmt wichtig, dass mit einem solchen Tool ALLE ntfs Berechtigungen ersetzt werden. Sonst wäre das noch mehr Arbeit, bestimmt!°

 

Die andere Möglichkeit: kann man Die NTFS-Berechtigungen wieder auf die Ausgangseinstellung von 2000 zurücksetzen?

 

Vielen Dank, Dankon7goo

Link zu diesem Kommentar
Nun würde ich gerne beispielsweise die verwaiste SID unseres alten Domänenadmins durch das neue Konto unseres Domänenadmins ersetzen lassen. Ist das mit Tools wie Subinacl prinzipiell möglich?

 

Ja.

 

Die andere Möglichkeit: kann man Die NTFS-Berechtigungen wieder auf die Ausgangseinstellung von 2000 zurücksetzen?

 

Gruppenrichtlinien - Security Templates - Vorhandene Vorlagen

Gruppenrichtlinien - Secedit per CMD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...