Jump to content

Kundendaten auf mehreren Rechnern ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal zusammen.

 

Ich suche verzweifelt eine Lösung um Serverbasierend Kundendaten oder einfach Passwörter, Anmeldedaten usw. abzulegen und diese mit mehreren Nutzern zu synchronisieren aber auf Laptops und verschlüsselt.

 

Hat da vieleicht jemand eine Idee?

Die Kosten sollten dabei aber auch im Rahmen bleiben. Habe mir schon die Finger im Netz wund gesucht. Mir fehlt aber noch immer der Ansatz

 

Hintergrund: Wir haben bei mehreren Kunden Rechner stehen oder Software installiert und für Wartungszwecke müssen einfach die Zugänge zentralisiert und mit dem Rechner des Technikers synchronisiert werden damit dieser dann die entsprechenden Zugänge hat.

 

Ich danke euch schonmal im voraus.

 

Gruß Fips

Link zu diesem Kommentar
Hintergrund: Wir haben bei mehreren Kunden Rechner stehen oder Software installiert und für Wartungszwecke müssen einfach die Zugänge zentralisiert und mit dem Rechner des Technikers synchronisiert werden damit dieser dann die entsprechenden Zugänge hat.

 

Hallo erstmal!

 

Du willst wahrscheinlich Fernwartung durchführen!

Jeder Kunde wird wahrscheinlich durch VPN oder DFÜ angewählt.

Sollte der Kunde eine Änderung vornehmen hast du ja erstmal keinen Zugang. Die Daten für den Zugang müsste man dir bzw. dem Techniker erst mal mitteilen, per E-Mail oder Telefon.

Also ist eine Synchronisierung einer Datei nicht (auf deinen Rechnern bzw. deiner Software) möglich.

Beste was mir einfällt ist, die Admins der Kunden um Mitteilungen bei Veränderungen zu bitten. Internet zu nutzen wäre auch ne Möglichkeit, aber wer lässt Kundenzugangsdaten im Internet herumliegen? Ich bestimmt nicht!

 

Gruss Loui

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Sorry lange offline gewesen.

 

Mir gehts mehr darum das die Zugangsdaten welche ich habe mit meinen Kollegen syncronisiert werden und umgekehrt genauso. Dadurch sollen Änderungen und die Daten zentral verwaltet werden. Bin ich bei einem Kunden und Ändere da den Zugang z.B. dann sollen die neuen Zugangsdaten auch bei meinen Kollegen ankommen, das wenn er hinfährt oder sich Einwählt er auch die aktuellen Daten hat.

So ändern zum Bsp. manche Kunden alle 4 Wochen das Passwort und speichern davon auch noch xx Versionen. Hier kommt es vor das dieses ständig geändert wird und mit durchnummerieren ist es ja auch nicht getan. Wenn mann dann nur 2 Versuche hat ist so ein Benutzerkonto schnell gesperrt.

 

Dafür suche ich eine halbwegs intelligente Lösung. mit Zentraler Verwaltung und einer syncronisation.

 

MfG

 

Asmus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich bin kein Hirsch trotzdem ist mir spontan etwas eingefallen:

Falls du Zugang zum Firmennetzwerk hast, kannst du dort ja einen geschützten Bereich einrichten Intranet oder ein Netzlaufwerk vom Support. Dort könnte man die Daten ablegen. Für das Intranet gibt es sicher eine Lösung mit einer Verschlüsselung der Daten. Dann hat es eine Datenbank für alle Supporter und es wird immer auf dem aktuellen Stand gehalten.

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...