Jump to content

MS-SQL / DTS Package ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in in MS-SQL-Server 2000 ein DTS-Packet erstellt indem ich zuerst über "Task SQL ausühren" überprüfe ob eine Datei in einem Verzeichnis vorhanden ist. Hierbei setze ich eine Variable auf 1 oder 0.

Nun möchte ich das wenn der Wert auf 0 ist die weitern Task im gleiche Packet nicht weiter ausgeführt werden. Beim Wert 1 werde ich div. Datenbankimporte ausführen.

 

hier das das Script für die Überprüfung der Datei:

DECLARE @wert int

EXEC master..xp_fileexist 'C:\datei.txt', @wert OUTPUT

IF @wert = 1

PRINT 'Vorhanden'

ELSE

PRINT 'Nicht vorhanden'

 

Kann mir jemand helfen, evtl. mit einem Beispielscript oder einer sonstigen Anleitung.

 

Besten Dank schon im Voraus

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Mein SQL ist zwar ein bischen eingerostet, aber ich würde das ganze etwa so angehen.

 

Ich denke mal das eine Abfrage funktioniert.

DECLARE @wert int

EXEC master..xp_fileexist 'C:\datei.txt', @wert OUTPUT

IF @wert = 1

PRINT 'Vorhanden'

ELSE

PRINT 'Nicht vorhanden'

 

Erstmal bischen umdrehen

 

DECLARE @wert int

EXEC master..xp_fileexist 'C:\datei.txt', @wert OUTPUT

IF @wert = 0

PRINT 'nicht vorhanden'

END (hier beendest du alles)

ELSE

PRINT 'vorhanden'

[Restliche Anweisungen die du durchführen willst]

END

 

 

Have a nice day

Loui

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...