Jump to content

SBS Server fährt alle 60 Min runter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen W2K3 SBS und einen Neuen W2K3 Standart Server. Der Standart ist jetzt DC BM usw. und der SBS will das nicht und fährt deshalb alle 60 min runter. Wie kann ich das ausschalten ???

 

 

Hilfe schnell bitte !!!! Ich will doch nur noch die 400GB Daten darunter haben und dann aus dem SBS auch einen Standart machen.

 

 

gruß

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Wußte das mit den 14 Tage ja aber bei mir sind es grade mal 4 Tage und dann macht er es schon. Das ist mein Problem ich habe vorher gelesen und alles raus gesucht. Aber da der ****** SBS Server das schon 10 Tage zu früh macht kann ich ja nicht wissen.

 

Und ich dachte das wäre hier ein Hilfe Forum wenn man mal ein Problem hat was man auch nach langem suchen nicht findet.

Link zu diesem Kommentar
Normalerweise macht er das erst nach 14 Tagen. Der Standard muss wieder aus der Domäne raus.

 

Der SBS erlaubt es 14 Tage lang einen 2. DC im Netz zuhaben um eine Migration oder ähnliches durchzuführen. Nach Ablauf der Zeit fährt das Teil aus "Schutz vor Missbrauch" alle 30 Minuten runter.

 

Grüße

 

Stimmt so nicht, der SBS erlaubt es durchaus auch länger, denn es ist überhaupt kein Problem neben dem SBS einen (oder auch noch mehr) DC's zu betreiben. Der SBS muss lediglich, wie lefg treffend bemerkt, der Root DC der Domäne sein und die FSMO Rollen inne haben.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Da die Zeiten mit den Glaskugeln vorbei sind und hier keiner Hellsehen kann, kann es logischerweise auch nur Lösungen für Probleme geben, die schon einmal da waren.

 

Ein Forum ist eine asymetrische Kommunikationsform, bei der es prinzipbedingt zu einem Zeitversatz zwischen Frage und Antwort kommt.

Deshalb kann man hier auch keine extrem kurzen Antwortzeiten erwarten.

Dazu kommt, dass nicht jedes Problem trivial zu lösen ist...

 

 

Und ich dachte das wäre hier ein Hilfe Forum wenn man mal ein Problem hat was man auch nach langem suchen nicht findet.

 

Überdenke also Deinen letzten Satz noch einmal, auch in Hinblick auf Regel Nr. 16:

Regel Nr. 16: Übersichtlichkeit

Schreibt eure Beiträge bitte einigermassen übersichtlich, sonst liest sie keiner. oderwolltihrsoeinenewiglangensatzauseinanderklamüsernumirgendeinensinnzuentdecken? Nicht? Dann haltet Euch bitte dran. Achtet bitte auch ein wenig auf die Rechtschreibung, eyn beifrsg kan scjnell unlwserkich wetdem. Alles klar? =;o)

 

Dazu gehört auch die Interpunktion, ohne Satztrennzeichen wird's schnell unübersichtlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Die Situation ist aber das der SBS nicht mehr 1DC ist und kein BM mehr. [/Quote] Das wird er aber zwangsläufig nochmal werden müssen...

 

Und statt nach 14 Tage zu sagen ich fahr mal wieder runter macht er es nach 4 Tagen.[/Quote] Weil er kein BM mehr ist.

 

Ich muss nur noch ca. 350-500 GB kopieren und schalte ihn dann ab. Und installiere dann auf dem W2K3 Standart und er wird 2.DC

Entweder musst du dann immer nur soviel kopieren, das du mit dem stündlichen Shutdown leben kannst oder du musst das tun, was wir dir sagen: Er muss wieder 1. DC und BM in der Domäne werden, dann die Daten kopieren und dann erst wieder alles zurückdrehen und die BM-Rollen übertragen und den "neuen" Server zum 1. DC machen und den SBS plätten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...