Jump to content

nix geht mehr-Exchange 2003/SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

seit vorgestern geht nichts mehr mit dem exchange.

habe wirklich alles probiert. komme nicht auf die schliche.

ich bin so frech und poste mal alle meldungen, vielleicht kann mir jemand bei dem ganzen helfen. das system ist ein sbs2003...

 

*******************

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: POP3 Connector

Ereigniskategorie: Download

Ereigniskennung: 1036

Datum: 30.05.2007

Zeit: 08:59:29

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXPERIENCE

Beschreibung:

Während einer POP3-Transaktion auf Server <meine@meine.ch [mail.*email*.com]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

).

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

******************

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: POP3 Connector

Ereigniskategorie: Download

Ereigniskennung: 1036

Datum: 30.05.2007

Zeit: 08:59:29

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXPERIENCE

Beschreibung:

Während einer POP3-Transaktion auf Server <meine@meine.ch [mail.*email*.com]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

).

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

*******************

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: POP3 Connector

Ereigniskategorie: Download

Ereigniskennung: 1023

Datum: 30.05.2007

Zeit: 08:59:29

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXPERIENCE

Beschreibung:

Der Download für Postfach <meine@meine.ch [mail.*email*.com]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

**************

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: POP3 Connector

Ereigniskategorie: Download

Ereigniskennung: 1023

Datum: 30.05.2007

Zeit: 08:59:29

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXPERIENCE

Beschreibung:

Der Download für Postfach <meine@meine.ch [mail.*email*.com]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

*******************

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: POP3 Connector

Ereigniskategorie: Download

Ereigniskennung: 1015

Datum: 30.05.2007

Zeit: 09:00:38

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXPERIENCE

Beschreibung:

Microsoft Connector für POP3-Postfächer kann die Internetverbindung nicht verifizieren, aber wird dennoch versuchen, Nachrichten zu downloaden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

********************

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DNS

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 4015

Datum: 09.05.2007

Zeit: 03:10:31

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXPERIENCE

Beschreibung:

DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

Daten:

0000: 51 00 00 00 Q...

**********************

 

Bin wirklich froh um jede Hilfe... fragt bitte wenn ihr etwas braucht

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

seit vorgestern geht nichts mehr mit dem exchange.

 

Funktioniert nur der POP3 Connector nicht, oder funktionieren auch andere Dinge nicht mehr ?

 

Wenn nur POP3, dann mach einmal einen Test mit Telnet auf die Postfächer bei deinem Provider, um zu testen ob dieser überhaupt erreichbar ist - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung einer POP3 Verbindung :

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

hallo günther...

 

habe gehofft dass du mein beitrag siehst :-)

 

ja du, es ist einfach alles sehr komisch...

nix geht raus, nix kommt rein, selbst interne mails gehen bis zu 2 tagen bis sie zugestellt werden.

alles bleibt in der warteschlange, was ich raussenden will...

und kein email kommt rein... es ist als würde er gar nicht erst versuchen die emails abzurufen.

 

also habe die telnet verbindung gemacht... die geht nicht.... es kann keine verbindung aufgebaut werden. ich rede mal schnell mit dem provider...

 

melde mich gleich wieder

Link zu diesem Kommentar

habe beim provider gerade folgende meldung gesehen...

 

Zur langfristigen Sicherung der Performance unseres zentralen Mailsystems werden einige Änderungen in den Einstellungen Ihres E-Mail Programmes notwendig.

 

Bisher konnten Sie "mail.ihr-domainname.ch" sowohl als Postausgangs- wie auch als Posteingangs-Server verwenden. Mit der Einführung des neuen zentralen E-Mailsystems werden die einzelnen E-Mail Dienste (Versand, Empfang) getrennt. Bitte ändern Sie daher Ihre Einstellungen in Ihren E-Mail Programmen wie folgt:

 

Postausgangsserver (SMTP) smtp.ihr-domainname.ch

Posteingansserver (POP) pop.ihr-domainname.ch

Falls Sie IMAP anstelle von POP verwenden:

Posteingansserver (IMAP) imap.ihr-domainname.ch

 

 

also muss ich einfach von mail.meine-domain.com, auf smtp.meine-domain.ch ändern.. sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wurde denn was geändert? Windows Updates auf dem Server?

 

Wenn nicht, ist Dein Provider etwas Konkurs? Die ersten vier Fehlermeldung sehen irgendwie danach aus, als reagierter der Provider nicht mehr. Hast Du den schonmal gefragt? Vielleicht haben die auch technische Schwierigkeiten...

 

Grüße und noch viel Erfolg bei der Fehlerlösung.

Link zu diesem Kommentar

ok, habe soweit alles gemacht und der email empfang funktioniert tadellos... nur das versenden geht nicht, finde aber noch keinen fehler... erhalte jedoch mega schnell folgendes email zurück:

 

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<mein-domäne.com #5.5.0 smtp;550 Administrative prohibition>

 

weiss jemand was darüber? die boardsuche hat nix dazu ausgespuckt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...