Jump to content

Spoolsv.exe schaufelt sich voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem.

Windows 2003 Server RC2. Seit einigen Tagen laufen auf diesem Server ein HP LJ 1320 an einem Allnet Printserver. Heute wurde ich gerufen, da keine Druckaufträge mehr verarbeitet wurden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die spoolsv.exe über 450 MB groß war. Nachdem ich den Dienst beendet habe ist der zugesicherte Speicher von 2500 MB auf 600 MB gefallen. Als der Dienst noch gestartet war, konnte ich die Eigenschaften des Druckers nicht aufrufen, da zu wenig Virtueller Arbeitspeicher. Die spoolsv.exe vergrößert sich ca. alle 2 Sec um 16 Byte. Nach ein paar Tagen erreicht sie den kritischen Wert und der Drucker reagiert nicht mehr. In System32\spool\printer sind keine unerledigten Druckaufträge. Ich habe auch bis jetzt nix finden können, was dieses Phänomen erklärt.

Ich hoffe jemand von euch hatte so was schon mal und konnte es Erfolgreich beheben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...