Jump to content

Bücher kaufen im MCSEBoard.de Shop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das ist in der Tat eine tolle Sache, dennoch sollten sich die Boardbetreiber mit Werbung in den Posts imho zurückhalten.

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/70-294-alte-auflage-114392.html#post705769 ist z.B. keine neutrale Aussage in wieweit das alte Buch denn nun reicht, hier sollen schlicht und einfach Bücher verkauft werden. Sicher, das ist toll für das Forum, wenn ihr die Kosten decken könnt, aber senkt die Qualität der Beiträge.

 

Störend am Shop finde ich, dass ich keine Möglichkeit habe vor dem "Shoppen" die Versandkosten zu erfahren.

 

Meine persönliche Meinung als Kritik, benötigt keine Rechtfertigung/Reaktion eurerseits.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Hi Shrek!

 

Ich würde zur Vorbereitung auf die Prüfungen immer das aktuellste einsetzen, weil auch die Prüfungen dementsprechend angepasst werden.

 

Dr.Melzer geht doch direkt auf die Frage ein. Natürlich verlinken wir bei solchen Fragen auch gleich den Shop - von selber gibt ja keiner die URL auf gut Glück ein ;)

 

Inhaltlich würde ich seine Aussage auch vollständig unterschreiben - wenn man dir Prüfung machen möchte sollte man die aktuellsten Informationsquellen dafür verwenden da hierauf i. d. R. die Prüfungen basieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die beiden Antworten direkt so erwartet, daher gehe ich noch einmal kurz darauf ein, mehr aber nicht.

Dr.Melzer geht doch direkt auf die Frage ein. Natürlich verlinken wir bei solchen Fragen auch gleich den Shop - von selber gibt ja keiner die URL auf gut Glück ein ;)

Es ist keine neutrale Aussage, diesen Post hätte es vermutlich ohne den Shop nie gegeben. Ja er geht auf die Frage ein, leider aber völlig unkonkret. Das es idealer ist, die neusten Bücher zu haben wird auch dem Fragesteller klar sein, die konkreten Unterschiede kennt er dadurch aber nicht. Ich bestreite ja nicht, dass die Aussage falsch ist, ich weise nur auf einen Qualitätsverlust hin.

 

Und nein, auch eine Widerrede ändert nichts an meiner Meinung, es ist zudem nur ein Beispiel. Hier verschwimmt, meinetwegen auch unwissend und ohne Vorsatz, die Grenze zwischen "dem User helfen wollen" und "Produkt verkaufen wollen", was wie bereits geäußert, sich nur negativ auswirken kann.

 

In anderen Foren wird das ganze neutraler gehandhabt, indem z.B. ISBNs automatisch von der Forensoftware zum Shop der Wahl verlinkt werden, so gibt es Links auf den Shop ganz ohne Zutun der Betreiber.

 

Das ist leider nicht anders möglich.

Wenigstens eine Übersicht mit den gängisten Kombinationen wäre schon sehr wünschenswert.

 

So, mehr sag ich zu dem Thema nicht, da es eh nichts ändert, eure Meinung ist gebildet, der "Erfolg" wird eurer Argumentation wie immer Recht geben.

Die Kritik von mir dient lediglich dem Zweck ein "Das habt ihr aber nie geäußert" zu vermeiden und stellt keinen persönlichen/unpersönlichen Angriff da.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
das ist doch ein echtes Alleinstellungsmerkmal des McseboardShops: anstelle der automatisierten, pseudo-persönlichen Vorschläge wie bei den grossen OnlineBookshops gibt es BuchTipps der Chefs höchstselbst :)

 

Für unsere Member wird selbst der Chef morgens aufgeschucht um Buchtipps abzugeben. Da ist uns kein Aufwand zu klein, solange ich weiterschlafen kann. ;) lol

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...