Jump to content

Netzlaufwerk öffnen (Nicht genügend Resourcen...)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mit einem User ein Phänomen, für das ich keine Lösung finde.

 

Der User arbeitet an zwei Rechnern (beides XP, an beiden das gleiche Phänomen)

 

Es sind eine Reihe Netzlaufwerke über DFS verbunden.

Nach ca. 15 Minuten ist ein Zugriff auf diese Laufwerke nicht mehr möglich.

Fehlermeldung im Explorer: Nicht genügen Resourcen um den angeforderten Dienst auszuführen.

 

Wenn ich diese Laufwerk jetzt statt über DFS über den Servernamen öffne ist alles ok.

 

Benutzerprofil wurde neu gemacht.

 

Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann?

Link zu diesem Kommentar

Der Effekt dürfte mit Autodisconnect nichts zu tun haben.

(Das hatten wir vor zwei Jahren auch mal)

 

Was ich in der Fehlerbeschreibung vergessen hatte ist, dass zeitgleich die Verbindung zu allen über DFS verbungenen Laufwerken verloren geht.(Oben genannte Fehlermeldung) Und dann auch die Verbindung zu den Printservern nicht mehr funktioniert. Bei meinem "Beispieluser" gibt es auf verschiedene Shares sowohl einen DFS-Link, als auch eine Verbindung über Servernamen. DFS geht nach 15 Minuten nicht mehr, Über Servernamen alles OK.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...