Jump to content
Sign in to follow this  
Wurzelzwerg

Geänderter Benutzeranmeldename schlägt nicht auf Fileserv durch

Recommended Posts

Moin moin,

 

wir haben kürzlich einer frisch verheirateten Kollegin ein neues Kürzel für die Anmeldung verpasst, z.B. von KrzALT zu KrzNEU. Hierbei haben wir einfach in dem MMC Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" den Benutzeranmeldenamen (auch Prä-2000) abgehändert.

Hat auch soweit funktioniert, lediglich auf dem Dateiserver wird bei den Berechtigungen zum Profil noch "KrzALT" angezeigt (normalerweise sollte hier ja der Name und nicht das Kürzel stehen). Zwar funktioniert der Zugriff aufs Profilverzeichnis, langfristig befürchte ich hier aber einige Verwirrungen und bin mir auch nicht sicher, ob es sich vielleicht um eine später vielleicht fatale Fehlfunktion handelt.

 

Über Anregungen zur Behebung dieses Anzeigefehlers wäre ich von daher sehr dankbar.

 

Gruß

post-39752-13567389458521_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man beachte: Bei Berechtigungen wird der Displayname angezeigt (und der UPN in Klammern dahinter), nicht der Kontoname und auch nicht der Anmeldename.

Wurde der Displayname vom Konto auch abgeändert?

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehme an, dass "Displayname" in der deutschen MMC Konsole gleich "Anzeigename" ist? Ja, dieser wurde geändert und war nie "KrzALT", sondern "Vorname Nachname, Firma". Angezeigt wird hier jetzt aber eben KrzALT.

 

(Und in Klammern dahinter DOMAIN\KrzALT, was Du wohl mit UPN meintest).

 

BTW, der Fileserver ist ein Windows 2003 Server mit SP1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...