Jump to content

IIS lässt keine Downloads zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

Ich habe ein Problem: Erst mal mein Sytem (ein Server):

 

AMD Opteron 2GhZ SingleCore

1GB RAM

2k3 SP1

IIS6 und PHP4

 

Nun zu meinem Problem:

Ich habe im IIS ne seite angelegt: gameserver.stormdreamer.de - / nun zu meinem Problem. Wenn man nun auf diese Seite zugreift erscheinen mehrere unterverzeichnisse. Wenn ich jetzt die datei srcds.exe aus dem CSS-Server verzeichnis downloaden will - geht das. Wenn ich jetzt z. B. de_dust2.bsp aus dem ordner cstrike/maps runterladen will kommt datei nicht gefunden - obwohl sie vorhanden ist. Zugriffsberechtigungen sind gestzt. Warum macht der IIS solche zicken und verweigert mir den Download - problem: Jede datei in Unterverzeichnissen lassen sich nicht runterladen

 

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen, denn ich habe auf dem Server einen Gameserver mit mapdownloads und wenn sich maps nicht ziehen lassen kann ich das mit dem Fastdownload vergessen.

 

MfG

chrisBL

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

warum verwendest Du für den Zweck nicht FTP?

 

Um über HTTP Dateien herunterzuladen muss der entsprechende MIME Type für den jeweiligen Dateityp definiert sein:

IIS 6.0 does not serve unknown MIME types

 

When you request a file from an IIS 6.0 Web server, and the file has a file name extension that is not a defined MIME type on the Web server, you receive the following error message:

HTTP Error 404 - File or directory not found.

 

Also mal vorübergehend das wildcard mapping aktivieren, um den Fehler einzugrenzen:

 

Note You should only add the wildcard mapping to the IIS MIME map as a temporary solution during troubleshooting.

 

Das sollte aber kein Dauerzustand sein (!):

 

After you have determined that a missing MIME type is the cause of the issue, remove the wildcard mapping and add the specific mapping for the MIME type that you need to serve.

 

Vorgehen dazu steht im KB Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...