Jump to content

Wie bekommt ein Unternehmen ein Backbone Netz?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

mal eine Frage zur Internet DSL Technik:

Wenn ein Internet Anbieter Unternehmen entsteht

und dieser einen eigenen Backbone hat wie z.b. Telefonica Deutschland oder QSC

wie kommt man dazu?

 

Haben die von Anfang an eigene Leitungen verlegt oder gibt es genug Freie Leitungen die dann von der TCOM abgekauft werden.

 

Z.B QSC hat 140 Deutsche Städte versorg, Telefonica soll 270 Einwahlknoten haben, aber wie kommt man so schnell an soviel Masse?

 

Wir reden doch hier von Glasfaserkabel unter der Erde oder?

 

Wenn jetzt ein neuer Anbieter kommen würde, mit eigenem Backbone und sich in den Städten breitmachen will muss er dafür alle Strassen aufreißen??? oder langt genug Geld um vorhandene Tote?? Leitungen zu übernehmen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Naja, ein eigenes Backbone-Netz erfordert schon eigene Leitungen.

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass Leitungen - die nicht verwendet werden - von anderen abgekauft oder angemietet werden.

 

Von der Versatel weis ich, dass die neben der Verlegung eigener Leitungen - also Erde aufbuddeln - auch die Strommasten der RWE nutzen. Versatel war ganz früher 100% Tochter der RWE und die haben damals das mittlere Seil (oben auf der Spitze der Strommasten) ausgetauscht und dort dicke Glasfasern draufgepackt.

 

Arcor hat ein riesiges Glasfasernetz aus der Zeit, als die noch enger mit der Bahn zu tun hatten. Hier liegen die Leitungen entlang der Bahntrassen.

 

Das rosa T hat sowieso genug Leitungen ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...