Jump to content

Windows SBS 2003 - Zertifikatsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen Microsoft SBS 2003 Server mit SP1. Ich musste ein Nokia Handy per Push mit dem Exchange 2003 einrichten. Der Exchange hat SP2.

 

Leider brauchte das Nokia Handy ein Root - Zertifikat so das ich eine Zertifizierungsstelle installieren musste. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes. Dadurch das das vom SBS erstellte Zertifikat nicht mehr gültig ist habe ich jetzt ein paar Probleme.

 

Sobald ich in der Serververwaltungskonsole auf Sicherung klicke kommt eine Benutzername und Kennwort abfrage was von mir aus recht sein soll. Das Problem ist nur das die Sicherung keine Log Files mehr mit schreibt. Dh sobald ich auf Protokoll anzeigen oder Letzten Sicherungsprotokoll anzeigen klicke passiert gar nichts!

 

 

Das alte vom Assistenten erstellte Zertifikat wurde auf den lokalen Server namen ausgestellt, SERVER.domäne.local.

Die Zertifizierungsstelle hat das Zertifikat natürlich auf den externen Server namen ausgestellt.

 

 

Jetzt zu meiner Frage, kann ich irgendwie ein zweites Zertifikat erstellen das wieder den lokalen Server namen enthält, oder wie könnte ich mein Problem beheben?

 

Vielen dank für eure Hilfen!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn ein selbst erstelltes Zertifikat ausreicht, dann sollte es klappen, wenn das Zertfikat über den Assistenten für den Internetzugang neu erstellt wird. Der Assistent führt dann alle notwendigen Schritte durch. Siehe auch - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/oma-keine-berechtigung-2-114230.html - Beitrag #13

 

LG an die Oststeirer, oder irre ich mich ? ;)

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe hier auch ein SBS stehen, mit diesem kann man sein eigenes root Zert. erstellen und das "alte" entfernen.

Das Zert. auf die Domäne erstellen wie der Server extern erreichbar ist, z.B.: server.dyndns.org

 

Dies solltest Du dann auch im IE einspielen, danach aus dem IE exportieren und auf das Handy laden.

Im Handy mit doppelklick ausführen, damit es auf dem Handy installiert wird.

Siehe auch den verlinkten Beitrag von Günther.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...