Jump to content

sbs 2003 - popcon probleme beim mailabruf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Problem mit unserem sbs2003 + popcon.

 

Es werden ohne ersichtlichen Grund 3 Postfächer nicht mehr abgerufen. 4 weitere funktionieren ohne Probleme.

Popcon verbindet sich zum Postfach, sagt mir an das 243 Mails bereit liegen -> "Mail 1 von x wird gelesen" doch dann läuft er in den Timeout.

 

Neustart des Dienstes hat leider nichts gebracht. Server Neustart ebenfalls nicht.

Anruf bei myboom (hier liegen die Postfächer) ob evtl. ne "böse" Mail dort an erster Stelle liegen war ebenfalls erfolglos - allerdings können die Mails ohne Probleme mit Outlook direkt aus dem Postfach gezogen werden.

 

Also vermute ich das das ganze irgendwie an popcon liegt - zumal halt auch 4 andere Postfächer ohne Probleme abgerufen und dann auch dem Exchange zugestellt werden.

 

 

Hat jemand dieses Problem schonmal beobachtet? Ansonsten wäre Morgenfrüh mein erster Schritt die neuinstallation des popcon.

 

 

Vielen Dank

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich würde mal sagen, in den Postfächern liegt eine Mail die nicht nach RFC mit "." abgeschlosen wurde. POPCon kann damit nichts anfangen, und bricht den Download ab. Dieses Verhalten ist mir von vielen POP3 Connectoren bekannt. Derzeit kenne ich nur den POP3Beamer von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet der extra für dieses Verhalten einen eigenen Schalter hat.

 

Wenn du auf deine Postfächer keinen Webmail Zugriff hast, um die älteste Nachricht zu löschen, dann mache das mit einer Telnet Session - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung einer POP3 Verbindung :

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

Problem hat sich erledigt. Nachdem die Mailbox "per Hand" gesäubert wurde funktionierte der Mailabruf direkt am Freitag schon wieder für eine der Adressen.

Bleiben noch 2, doch auch hier werden wohl Mails liegen die meinpopcon nicht mag.

 

*edit*

Ja, es waren Spammails... Laut Provider Spamlvl 60 - bei 6 soll gefiltert werden.

 

Ich danke Euch:)

 

Ach, neuste Version ist natürlich drauf.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...