Jump to content
Sign in to follow this  
lemeid

sbs 2003 - popcon probleme beim mailabruf

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab ein Problem mit unserem sbs2003 + popcon.

 

Es werden ohne ersichtlichen Grund 3 Postfächer nicht mehr abgerufen. 4 weitere funktionieren ohne Probleme.

Popcon verbindet sich zum Postfach, sagt mir an das 243 Mails bereit liegen -> "Mail 1 von x wird gelesen" doch dann läuft er in den Timeout.

 

Neustart des Dienstes hat leider nichts gebracht. Server Neustart ebenfalls nicht.

Anruf bei myboom (hier liegen die Postfächer) ob evtl. ne "böse" Mail dort an erster Stelle liegen war ebenfalls erfolglos - allerdings können die Mails ohne Probleme mit Outlook direkt aus dem Postfach gezogen werden.

 

Also vermute ich das das ganze irgendwie an popcon liegt - zumal halt auch 4 andere Postfächer ohne Probleme abgerufen und dann auch dem Exchange zugestellt werden.

 

 

Hat jemand dieses Problem schonmal beobachtet? Ansonsten wäre Morgenfrüh mein erster Schritt die neuinstallation des popcon.

 

 

Vielen Dank

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ich würde mal sagen, in den Postfächern liegt eine Mail die nicht nach RFC mit "." abgeschlosen wurde. POPCon kann damit nichts anfangen, und bricht den Download ab. Dieses Verhalten ist mir von vielen POP3 Connectoren bekannt. Derzeit kenne ich nur den POP3Beamer von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet der extra für dieses Verhalten einen eigenen Schalter hat.

 

Wenn du auf deine Postfächer keinen Webmail Zugriff hast, um die älteste Nachricht zu löschen, dann mache das mit einer Telnet Session - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung einer POP3 Verbindung :

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das hat der Herr von myboom schon erledigt.. zumindest hat er schonmal von Hand Spam und ähnliches aussortiert - ob es was gebracht hat sehe ich leider erst Morgenfrüh. Hatte ich leider vergessen dazu zu schreiben.

 

Danke :)

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls das nichts gebracht hat, schau mal ob du die aktuelle Version von Popcon hast. aktuelle Version derz. 3.60 Ich hatte auch mal solche Probleme mit fehlerharten Abrufen.

 

Ein Update hat's dann behoben..

 

Anakim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

Problem hat sich erledigt. Nachdem die Mailbox "per Hand" gesäubert wurde funktionierte der Mailabruf direkt am Freitag schon wieder für eine der Adressen.

Bleiben noch 2, doch auch hier werden wohl Mails liegen die meinpopcon nicht mag.

 

*edit*

Ja, es waren Spammails... Laut Provider Spamlvl 60 - bei 6 soll gefiltert werden.

 

Ich danke Euch:)

 

Ach, neuste Version ist natürlich drauf.

 

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...