Jump to content

Netzwerkeinstellungen übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nur ne kurze Frage.

 

Ich habe nen Computer in der Arbeit mit dem ich ins Internet kann. Dieser verwendet soweit ich das feststellen kann eine Domäne.

 

Ich habe auf diesem Rechner leider keine Adminrechte. Trotzdem möchte ich meinen Laptop mit dieser Netzwerkidentifikation austatten um mit ihm ins Netz zu kommen.

 

Vorneweg gesagt, ich habe ziemlich wenig Ahnung, also pls seht mir nach wenn ich euch nicht gleich die INfos hier gepostet habe die eventuell notwendig wären um mir zu helfen.

 

Unter Netzwerkidentifikation findet sich der Name der folgend aussieht :

 

PC15570.xxxxxx.xxxx.xxx

 

zusätzlich als Info : Von DHCP zugewiesen.

 

Die Xse sollen natürlich Platzhalter darstellen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :suspect:

 

 

Vielen Dank schonmal

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist nicht der richtige Ansatz, Du musst Dich an Deinen Admin wenden, damit der den Laptop einbindet.

 

Je nach Qualität des LANs versucht man eben das zu verhindern, daß jemand fremde Hardware einbindet.

Fremde Hardware, das muss man mal aus der anderen Sicht des LAN Betreibers sehen, bringt potentiell ein verseuchtes System mit, daß Viren, Würmern und anderer Malware Tür und Tor öffnet.

Link zu diesem Kommentar

Schwierig...

 

Was Du versuchen kannst, ist Deinen Laptop auf "IP Adresse von DHCP beziehen" einzustellen und einfach mal anstöpseln und sehen was passiert.

 

Ich kenne Eure Security Policies nicht, daher handele nur danach, wenn das bei Euch im Unternehmen geduldet ist.

 

Möglicherweise ist es kein Problem, wie auch immer: Der Admin kennt das Netz am besten, der kann Dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...