Jump to content

kleine hardware frage


srkonus
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tag zusammen,

 

ich fange zur zeit, diverse übungen aus dem 70-270 und 70-290 bereich mit virtual box nachzuspielen. da mein rechner nur 512mb ram hat, ist das zäh. was ist eher zu empfehlen:

 

komplettrechner kaufen

board, cpu, platten und ram kaufen?

 

ansonsten habe ich alles, besondere grafikkarten brauche ich auch nicht.

 

die zweite frage ist, ob hier schon einmal jemand mit virtual box oder vmware mehrere rechner zu einem netzwerk verbunden hat. da ich mich damit noch nicht intensiv beschäftogt habe, habe ich dazu noch keine erfahrung.

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

RAM kann man eigentlich nie genug haben ;) gerade wenn man mit virtuellen Maschinen arbeitet. Den Prozessor sollt man aber auch nicht vernachlässigen. Ein 1GHz mit 2GB RAM wird trotzdem träge bleiben. Wenn du vor hast mehr virtuell zu machen steht doch die Überlegung an, sich gleich nen neuen PC zu holen, denn neue Prozessoren unterstützen auch hardwaremäßig die Virtualisierung.

Auf meinem 2500er Athlon mit 2GB RAM macht der Longhorn in VirtualServer 2005R2 net wirklich Spaß :(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich habe damals zuerst den RAM aufgerüstet.

Bei mir läuft jetzt VMWare Workstation 4.5, die lag mal der ct bei. Zum Rumspielen mit kleineren Netzwerkstrukturen reicht mein PC (Athlon 64 3500+, 2 GB RAM) völlig aus. Wenn ich alle fürs Testen wichtigen virtuellen Maschinen hochfahre, habe ich 6 Stück gleichzeitig laufen. Um Konfigurationen etc. auszuprobieren sind sie noch schnell genug.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

also, folgendes system habe ich zur zeit:

 

athlon 2400+

512mb ddr ram

ide dvd brenner

60gb und 120gb ide samsung platten

geforce 7600gs passiv (reicht)

 

an folgende komponenten habe ich gedacht:

 

AMD Athlon64 X2 EE 3800+

Thermaltake Blue Orb II

Asus M2N DH oder MSI K9N4 Ultra-F (wohl eher das msi)

Asus DRW-1814BLT (dann kann ich die beiden ide platten weiterverwenden)

Transcend DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

GigaByte GV-NX85T256H oder GigaByte GV-NX86T256H-RH

Samsung HD321KJ (SpinPoint T166)

 

damit sollte eigentlich der rechner ein paar virtuelle maschinen darstellen können und noch ein paar jahre reichen. zusammen liegt der spaß dann bei 434 euro bzw. 474 euro bei alternate. gehäuse und netzteil sind vorhanden. was meint ihr dazu?

ich habe zeitgleich mal bei one.de geschaut, aber nen komplett neuen rechner brauche ich ja eigentlich nicht, teurer sind die ja dann eh.

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...