Jump to content

Regen kann auch beulen machen :-/


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wohl dem der verschont geblieben ist von dem Unwetter gestern.

 

Gestern kam in den Nachrichten : In der Nähe von Trier hat es einen

kompletten Ort verwüstet, kein Haus ohne Schaden von dem Hagelsturm :shock:

 

Autobahn wurde gesperrt wegen Hagel und Glatteis ... viele Unfälle.

 

Wollen wir hoffen das es nicht zum Standart wird das wir hier so Unwetter bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Wohl dem der verschont geblieben ist von dem Unwetter gestern.

 

Gestern kam in den Nachrichten : In der Nähe von Trier hat es einen

kompletten Ort verwüstet, kein Haus ohne Schaden von dem Hagelsturm :shock:

 

Autobahn wurde gesperrt wegen Hagel und Glatteis ... viele Unfälle.

 

Wollen wir hoffen das es nicht zum Standart wird das wir hier so Unwetter bekommen.

 

Jepp kann ich bestätigen, in Ralingen (das ist der Ort bei Trier) sind 80% der Dächer beschädigt oder abgedeckt.

 

Hier (etwa 30 Kilometer weiter) gab's auch Hagel, aber der war "nur" 1-2 cm im Durchmesser, zwar auch nicht gut für die Winzer, aber mach was dran .....

 

Prüm in der Eifel soll auch ordentlich was abbekommen haben .....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hat es "nur" stark geregnet. Natürlich war auch Wind dabei etc. aber alles in allem eher wie ein ordentliches Gewitter. Zum Glück ist nicht mehr gewesen.

 

Ich erinnere mich noch gut an Kyrill: War in Frankfurt und bin nachts/früh morgends - so 02:00 Uhr - nach Hause zurück. Der Spruch "Straßen wie leergefegt" kann erschreckend real wirken.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich werde seit einiger Zeit auch immer leicht nervös (vor allem, da ich keine Garage mehr habe), wenn es mal wieder ein Unwetter gibt, die werden in letzter Zeit immer extremer.

Letztes Jahr hatten wir in einem Nachbarkreis auch einen extremen Hagelniederschlag, da sah's danach aus wie im Krieg. Selbst am nächsten Tag war noch alles weiss.

Es wurden überregional im Radio Dachdecker und andere Handwerker gesucht, weil fast alle Dächer u.ä. Schäden hatten. Die Auto sahen teilweise wirklich wie nach einem Beschuss aus. Es waren so viele Autoschäden, dass die Wagen bis zu uns gebracht wurden. Ich habe einen Renault gesehen, dessen Kunststoffkotflügel hatte Löcher mit teilweise über 10cm Durchmesser. Ein weiterer Wagen der dort stand hatte ein total zertrümmerte Windschutzscheibe, anscheinend saß sogar noch eine Mutter mit Kind im Auto.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...