Jump to content

Lohnen sich die 2003er und Windows XP Prüfungen für MCSA noch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy ich bin gerade dabei für meinen Job die MCSA 2003 Prüfungen mit Windows XP und Exchange 2003 zu machen. Vor allem auch um einen Einstieg zu finden. Da jetzt aber der Exchange Server 2007 daher kommt und Windows Vista auch immer öfter verkauft wird frage ich mich ob sich die Sache noch lohnt.

 

Ich würde gerne auch bischen mehr ins Skripting einsteigen da ich Informatik studiert habe und da viel Softwareentwicklung hatte. Da gibt es für die 2003 Versionen gute Bücher von Addison Wesley....aber eben auch wieder 2003.

 

Klar bis der Longhorn Server alias Windows Server 2008 heraus kommt und sich etabliert hat dauert es noch aber Exchange, Windows Vista und das Skripting machen mir da schon ein bischen Sorgen.

 

Es geht mir dabei auch nicht ums Geld sondern mehr um den Aufwand.

 

Wie ist eure Meinung zu der ganzen Sache?

Link zu diesem Kommentar

Hi & willkommen im Board!

 

ich würde aktuell schon noch sagen, dass sich der MCSA / MCSE on 2003 noch lohnt zumal es noch keine so richtigen Prüfungen für die Nachfolgeprodukte gibt (glaub ich zumindest). Es wird auch bei dem Umstieg so sein, dass du ohne weiteres durch update examen auf die neue Technik wechseln kannst.

 

Da das scripting bei MCSE Prüfungen an sich nur am Rande behandelt wird sollte das vermutlich auch kein Problem sein. Zumal hier die Literatur (wie du selbst schon bemerkt hsat) insbesondere in deutsch noch in den Kinderschuhen steckt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...