Jump to content

Gruppenrichtlinie will nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Ich möchte den Usern (in Gruppen zusammengefasst) beim anmelden, je nach Gruppenzugehörigkeit, verschiedene freigegebene Ordner als Netzlaufwerke zur Verfügung stellen.

 

1. Benutzergruppe -> Test (1 User drin - also ich zum testen)

2. Gruppenrichtlinienobjekt -> Test (mit der Domäne verknüpft + gültig für die Benutzergruppe Test) -> dort das anmeldescript "test_login.bat" angegeben

 

3. Das Script beinhaltet

 

net use * /delete /y

net use S: \\server\free /persistent:no

pause

 

(pause daher weil ich schauen will wegen fehlern)

 

wenn ich mich dann an meinent client aus- und wieder einlogge, dann passiert nix und ich weiss im moment nicht so recht weiter.

 

Habt Ihr eine Idee ?

 

Server: SBS2003

Client: XP Prof.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch eben mitbekommen, dass ich den Fred falsch gepostet hab :D

 

"gpresult" sagt, dass mein GPO (Name: Management) und die DDP angewendet wurden.

Also müsste doch normalerweise mein "management-login.bat" ausgeführt werden - wird es aber nicht

 

Hab das Script in der Benutzerkonfi als Anmeldescript.

Soll das in die Computerkonfi als Startscript?

Link zu diesem Kommentar

ist eben schwer nachzuvollziehen da einem der server nicht vor augen ist ;) Fehlereingrenzung schon vorgenommen? Zb erstmal eine Test OU, Benutzerkonto rein, GPO darauf anwenden und recht zur anwendung der GPO für jeder und GPO lesen jeder. das müsste ja mal 99,9% funktionieren. danach schrittweise zum ergebniss, gruppe reinschieben in Test OU, GPO ausführen und lesen nur dann für diese gruppe. neustart oder gpupdate nicht vergessen und eben schrittweise dann zum ziel vorarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...