Jump to content

70-236 - MCTS: Exchange, Configuring - passed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Heute morgen mit 775 Punkten bestanden.

 

57 Fragen, 180 Minuten + 30 Minuten auf Englisch

 

Eigentlich eine ziemlich einfache Prüfung - sehr viele Frage zu PowerShell cmdlets, gehen dort aber nicht allzusehr ins Detail. Auch sehr viele Fragen zum unattended/cmdline Setup.

 

Komischerweise wie bei der 70-620 keine einzige Simulation.

 

Es wird natürlich sehr viel Wert auf die Rollen gelegt, vorallem der Edge-Role haben sich alleine 5 Fragen gewidmet.

 

Relativ wenige Clusterfragen, garkeine UMS Fragen. Gelernt habe ich mit einer Testumgebung, einem Produktivsystem und dem "Cheating Exchange 2007 Configuring" Buch.

 

Amazon.com: How to Cheat at Configuring Exchange Server 2007: Including Outlook Web, Mobile, and Voice Access

 

Was ich etwas schade fand ist das im Buch die ganzen Test-blah cmdlets nicht drin vorkamen, in der Prüfung allerdings schon. Einen Teil davon kannte ich aber von der Praxis :)

Link zu diesem Kommentar
Glückwunsch und Danke für die Infos. Die mache ich auch als nächstes... Willst du auch die 70-237 und 70-238 machen?

 

Ja, ich hab mich für die 70-237 mal auf "Gut Glück" angemeldet (in zwei Wochen) - es gibt noch praktisch keine Informationen darüber, die Prüfung ist erst seit dem 08. Mai Public, MeasureUp hat noch nichts, Microsoft selber sowieso nicht, etc.

 

Die 70-238 kommt ja eh erst Ende nächsten Monat... Aber Ziel ists schon.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Fand sie ziemlich leicht. Hatte 2:30h Zeit, da ich die engl. Variante gewählt habe. Allerdings war ich zeitig fertig....hoffe das Schnelligkeit keine Rolle spielt :-))

Ansosnten ziemlich viel Fragen zu Infrastrukur, Desaster Recovery, Monitoring und Reporting, Public Folder und Design Exchange 2007. Nun werde ich mal an die 237 wagen... Achso, gelernt habe ich mit dem MS-Buch und Trainings Simulation.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also soweit ich erfahren habe sind bisher keine richtigen Sims enthalten, nurein paar Schiebefragen.

Die 237 habe ich schon geschrieben, die war sowas von einfach, am 13.3 schreibe ich auf Malta die 236 (man sollte sich mit den cmdlets beschäftigen) und die Woche darauf dort die 238 (hier habe ich gehört sollen einige Migrationsfragen kommen).

 

Auf Malta kosten übrigens die Prüfungen so ziemlich genau die Hälfte von hier. Da ich dort einen Sprachkurs mache, nutze ich gleich die Gelegenheit aus.

 

Gruss Tallasar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...