Jump to content
Sign in to follow this  
M@TUK

Windows Server 2003 Webedition + zusätzliche Software

Recommended Posts

Hi!

 

 

Die Windows Server 2003 Webedition hat ja einige Einschränkungen was Softwareinstallationen betrifft.

 

Ich möchte gerne einen Windowsserver + Office 2003 zur Generierung von

Dokumenten (Word, Excel,...) mittels WebService bzw. ASP.net(c#) nutzen.

 

Dazu muss Office installiert sein.

Ist es möglich (1. technisch/ 2. lizenzrechtlich) Office2003 auf einer 2003-Webedition

zu installieren?

 

 

danke,lg

M@TUK

Share this post


Link to post

Dazu muss Office installiert sein.

Ist es möglich (1. technisch/ 2. lizenzrechtlich) Office2003 auf einer 2003-Webedition

zu installieren?

Hi,

 

technisch ist das kein Problem, hatte das selber probehalber auf einen W2k3 Server installiert.

Lizenzrechtlich sollte das auch in Ordnung sein.

Share this post


Link to post

erm ja, es stellt sich bei mir nun gerade die Frage wie das genau geregelt ist, wenn auf die Seite mit mehreren User zugegriffen wird.

 

Sprich er baut ne Seite die ein oder mehrere Officedokumente erstellt, die dann öffentlich zugänglich ist. Wie sieht die Lizenzgeschichte da aus?

 

technisch ist da sja kein problem, sogar nötig weil sonst nicht auf die OfficeBlibliotheken zugegriffen werden kann. Aber lizenzrechtlich würd mich das mal interessieren, ich denke davor will sich der TE ja auch schützen, nicht das man da in seichte gewässer kommt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...