Jump to content

W2k3: LsaSrv:40960


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe in meiner Domäne 8 2003 Server. Auf einem erhalte ich in unregelmäßigen Abständen folgenden Eintrag im Ereignisprotokoll

 

Ereignistyp:	Warnung
Ereignisquelle:	LSASRV
Ereigniskategorie:	SPNEGO (Vermittlung) 
Ereigniskennung:	40960
Datum:		24.05.2007
Zeit:		13:33:40
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	SERVERA
Beschreibung:
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server cifs/SRVERB.DOMAENE.local festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Die versuchte Anmeldung ist ungültig. Der Benutzername war falsch, oder es wurden falsche Informationen zur Authentifizierung angegeben.
(0xc000006d)".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: c000006d 

 

Auf EventID.net habe ich sicherlich schon nachgeschaut. Aber da is irgendwie nichts, dass mich weiter bringt.

Replikation untereinander, Ping auf alle möglichen Varianten funktioniert. Der DNS ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch prüfen bzw. machen soll. Auch bin ich mir nicht ganz darüber im klaren was auf Dauer passiert, wenn ich die Ursache für die Warnung nicht behebe.

 

Habt ihr noch Ideen für mich?

 

Gruß,

anselmo

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich denke, dass das bei mir nicht zutrifft, da ich die Meldungen immer zu unterschiedlichen Zeiten und teilweise auch mehrmals am Tag habe. Komisch ist auch, dass ich den Eintrag sonst täglich hatte, aber von letzten Donnerstag bis Sonntag kein Fehler derart im Protokoll steht. Es passiert also völlig unregelmäßig.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...