Jump to content

Internet-Domänen zeitweise nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

 

Folgende Ausgangssituation:

 

  • 1 Windows Vista PC
  • 3 Windows XP PCs
  • gemichtes Netzwerk (LAN und WLAN)
  • Router DLink DI-804

 

Bei der Einführung von Vista auf dem einen PC kam ich auf einmal mit keinem der PCs mehr ins Internet. Also habe ich, nach entsprechenden Vorschlägen in mehreren Foren, auf allen PCs und dem Router als DNS-Server 194.25.2.131 und 130.149.4.20 eingetragen.

Seither funktioniert meine Internetverbindung überall wieder tadellos.

 

Nun zu meinem Problem:

Seit ein paar Tagen mußte ich allerdings fesstellen, dass div. Internetseiten nicht mehr gefunden werden können. Wenn ich allerding das "www." vor der Domäne weglasse, dann geht's.

 

Beispiel: Ich gebe im IE die Adresse "www.google.de" ein und er meldet, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Wenn ich dann nur "google.de" eingebe, dann ruft er Google auf.

 

Das Problem ist allerdings nach ein paar Miuten wieder verschwunden.

Es tritt auch andersrum auf; d.h. mit "www." geht's, ohne aber nicht.

Es tritt auch nur sporadisch und bei beliebigen Domänen auf.

Wenn ich z.B. bei "www.google.de" das Problem habe muß das nicht heißen, dass ich es auch bei "www.microsoft.de" habe.

 

Ob es in direktem Zusammenhang mit den beiden DNS-Einträgen steht weiß ich nicht, da ich das Problem erst seit ein paar Tagen festgestellt habe.

 

Für jegliche Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!!!

 

Gruß, ABAN.

Link zu diesem Kommentar

Ob es in direktem Zusammenhang mit den beiden DNS-Einträgen steht weiß ich nicht, da ich das Problem erst seit ein paar Tagen festgestellt habe.

 

Für jegliche Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!!!

 

Hi,

 

die IP-Adressen der DNS-Server, sind das die IP-Adressen der DNS-Server deines Providers?

Werden die IP's statisch oder per DHCP vergeben?

Link zu diesem Kommentar
@aban: Aber von wem sind denn nun die DNS-Adressen??? von deinem PRovider?? von irgendjemanden?

 

Die IPs sind aus irgendeinem Forumsbeitrag.

Ich kam damals nicht mehr ins Internet (nach der Vista-Installation) und habe dann in einem Forum gelesen, dass der Beitragsautor die Adressen 194.25.2.131 und 130.149.4.20 verwendet, diese eingetragen und dann ging's wieder.

 

Wo der die Adressen her hatte weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hab'ich gemacht: Funktioniert nicht :confused:

 

Ich habe anschließen den Vista PC neu gebootet:

 

Die Site "www.ebay.de" hat er nur teilweise angezeigt,

die Site "www.microsoft.de" konnt er gar nicht anzeigen, etc.

Genau aufgrund dieser Probeleme habe ich damals überhaupt

begonnen die DNS-Adressen manuell zuzuweisen.

 

Hab' jetzt die vom Router (automatisch) bezogenen DNS-Adressen

von T-Online im Vista PC eingetragen und es geht wieder.

 

Fragt sich nur wie lange :rolleyes:

Das ging letztes mal auch, und auf einmal tritt dann wieder das Problem mit dem "www." (siehe ganz oben) auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...