Jump to content

Probleme mit Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe ein sehr spezielles Problem das wohl auch komisch tönt…

 

Vor etwa einem Monat habe ich mir Vista Home Premium (SystemBuilder) gekauft. Die Installation hat gut geklappt, Vista läuft soweit auch gut.

Meine Hardware: IBM Notebook T41p, Kabelmodem, D-Link Access Point ohne Routing Funktion.

 

Meine Probleme beziehen sich auf den Internet Explorer. Nach einer unbestimmten Zeit (kann 2 Minuten aber auch 20 Minuten sein), kann ich nicht mehr im Internet surfen. Die Internetverbindung steht zwar ganz normal, über Outlook kommen Mails rein und gehen Mails raus aber mit dem IE (oder auch Firefox) lässt sich nicht mehr surfen…

Manchmal erscheint ein leeres Fenster mit "Service unavailable" aber meistens leitet es mich auf microsoft.com weiter.

Beispiel: ich tippe ins Adressfeld Google ein, aber was es mir öffnet ist microsoft.com. Manchmal steht dann sogar in der Adresszeile hinter google.ch auch noch etwas von microsoft. Als Beispiel (ich weiss den genauen Pfad nicht mehr): http://www.google.ch/blabla/microsoft.aspx

 

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Was kann ich unternhmen?

 

Danke für allfällige Tipps!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

ich nutze Windows Vista Ultimate (32-Bit) und habe das selbe Problem. Entweder zeigt der Inet Explorer das von Buzzman beschriebene oder ich bekomm die Info :" Die Webseite kann nich angezeigt werden". Outlook, Teamspeak und andere Programme die aufs Internet zugreifen funktionieren jedoch. Ich habe beide Tips versucht, konnte aber damit keine verbesserung / Änderung erzielen. (Event-ID 4226 war nicht vorhanden.) Hat jemand ne Idee bzw nen Vorschlag was ich tun kann?

 

Ich nutze: Intel Core 2 Quad 2,4Ghz, D-Link Router (DI-524), Vista Ultimate (32 - Bit), Internet Explorer 7.0

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem wie Buzzmann. Alles genau so, wie er es beschreibt. Ich nutze Vista Ultimate 64.

Habt ihr (Buzzmann und Makenshi) eine Lösung gefunden?

Über Google finde ich nichts zu diesem Problem. Wonach soll man auch suchen?

Ich denke eher, dass das ein Hijack- Problem ist. Aber welche Anti-Spyware läuft unter Vista64???

 

TS

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute ... ich versuche mal in diesen Thread einzusteigen und den damit wieder hoch zu holen.

 

Also ich habe an 2 von drei rechnern weitestgehend das gleiche Problem.

Nach dem Rechnerstart habe ich alle meine Netzlaufwerke und das Netz an sich steht.

Mach ich allerdings den IE auf ... dann kann ich warten .... und warten .... irgendwann kommt dann : die Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Geh ich dann auf Diagnose oder wie das heisst, bekomme ich die Meldung dass ein Problem mit dem DNS Server besteht. Alle anderen Rechner im Netz kommen aber ins Internet. Spassigerweise, wenn ich dann mal ein Ping auf den Router absetze (ping geht) geht manchmal danach direkt meine Internetverbindung. Wer sich dann freut, der wird enttäuscht denn unter Umständen ist nach 2 Minuten wieder alles vorebei.

 

Also ich bin ja anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem, dass ich ehrlich gesagt total gravierend finde. Ich versteh nicht, dass sowas nicht schon längst bereinigt wurde oder irgendwo mal eine Erklärung und Lösung zu finden ist.

 

Also wer irgendwie helfen kann ..... vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe das Problem auch, aber das liegt daran, dass ich z.Z. von einem Starbucks-Café im Internet surfe (bzw. surfen muss, da hier in England es nicht gerade einfach ist eine Internet-Verbindung für die Wohnung bzw. Office zu bekommen....wirre Stadt!) und hier schmeisst mich dann manchmal die Telekom aus der Leitung. Die Verbindung steht dann zwar noch zum Router, die entziehen mir aber irgendwie meine IP-Adresse....(wie auch immer)....

 

aber zu dem obigen Problem meine ich mich zu erinnern, dass ich darüber was gelesen hätte.

 

Ich glaube in dem Forum wurde das Problem darauf zurückgeführt, dass Vista wohl generell eine eigenartige EnergieSpar-Politik betreibt und es sein kann, dass nach ein paar minuten einfach die Netzwerkkarte ausgeschaltet wird. Man sollte hier einfach diese Option ausschalten.

 

grüsse aus dem verregneten London (ist aber o.k...da wir hier 2 Wochen Traumwetter hatten ;))

 

adios

 

SirPrize

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...