Jump to content

Windows 2000 Pro OEM ohne Handbuch "Erste Schritte"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

zu folgender Frage finde ich trotz intensiver Suche hier und bei google keine vernünftige Antwort.

 

Stellen die Hologramm-CD, Boot-Disketten sowie der Product-Key-Aufkleber (COA) einer Windows 2000 OEM Version eine legale Lizenz dar?

 

Zum einen ist mir bewusst, dass SB Versionen, wie sie auch bei MS im Internet beschrieben werden (Produktbestandteile Microsoft Windows 2000 Professional (non-OSB)) z. B. von XP (ausgeliefert in Plastiktüten und Papier-CD-Hüllen) stets ein Erste-Schritte-Handbuch beiliegt.

In diesem Fall ist die CD jedoch in einer Plastikhülle verpackt, lt. Anbieter die originale Hülle, sie kam also nicht in der Papierhülle einer SB-Packung.

Auch lese ich im Netz etwas von Vorteilen einer Win 2000 OEM Version "...günstiger, da ohne Handbuch und Support...". Zudem hat ein hier sehr fachkundiger Benutzer an einigen Stellen geschrieben, der Lizenznachweis sei durch die Kombination von Datenträger und COA gegeben.

 

 

 

Ich bitte zu berücksichtigen, dass diese Frage möglicherweise speziell und ausschließlich für Windows 2000 gilt, in Fassungen die bereits vor einigen Jahren vertrieben wurden.

 

Mir stellt sich eben die Frage, ob das genannte Angebot dem einstigen originalen Lieferumfang entspricht. Dass heutige OEM-Versionen meist in den genannten SB-Paketen, aber auch ohne Disketten und in Papierhülle, zu haben sind, ist mir bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Fragen zu einem E-Bay Angebot (den Link zu EBay habe ich gelöscht) hast frag den Verkäufer.

Wenn du unbedingt billig Lizenzen kaufen willst lebe mit dem Risiko dass du bei Gebrauchtlizenzen Betrügern aufsitzt.

 

Wenn du Win 2000 brauchst kauf dir Vista Volumenlizenzen, die sind downgradefähig.

 

Ich habe keine Lust hier Billigheimer zu unterstützen.

 

Geiz ist nicht geil sondern dämlich und wird von uns nicht supportet.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...