Jump to content

Probleme bei NTFRS ID1562


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nach einem Festplattencrash mit resultierenden Schäden an der Active Directory-Datenbank fiel einer von zwei Servern (Win2003Server) unseres Netzwerkes aus. Beide Server hosten einen Namespace und gleichen sich über die NTFRS-Replikation ab. Da sich die Wiederherstellung verzögerte, musste ich den ausgefallenen Server aus der Übersicht der Namespace-Server und Replikationsziele löschen (Dateiserververwaltung). Nach der erfolgreichen Wiederaufnahme in die Domäne machte er dann auch Probleme, ihn als Namespace-Server aufzunehmen, da er seiner Meinung nach noch einen Namespace hostete. Über das Kommandozeilentool NTFRSUTL konnte ich dieses Problem aber beheben. Nach den Diagnoseberichten funktioniert die Replikation nun auch wieder bei allen Ordner. Aber seit dem habe ich auf beiden Servern einmal am Tag immer zur gleichen Zeit einen Eintrag im Dateireplikationsdienst-Ereignisprotokoll:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13562

Datum: 23.05.2007

Zeit: 17:55:00

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: xxx01

Beschreibung:

Es folgt eine Zusammenfassung aller Warnungen und Fehler, die beim Abfragen des Domänencontrollers "xxx01.yyyy-zz.local" der Konfigurationsinformationen des FRS-Replikatsatzes vom Dateireplikationsdienst ermittelt wurden.

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Es werden aber keine Fehler oder Warnungen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, an anderer Stelle ein ausführlicheres Log zu erhalten? Alle ergoogelten Hinweise zu dieser Warnung benötigen die Angabe des fehlerhaften Bereiches in der Active Directory zur Fehlerbehebung.

Link zu diesem Kommentar

Danke, geschafft!

Ich habe die Replikationsgruppen über die Dateiserververwaltung entfernt und auch die Ordnerziele auf den wiederhergestellten Server entfernt. Nach ein paar Stunden nahm ich die Ordnerziele auf dem zweiten Server wieder in den Namespace auf und ließ den Assistenten auch gleich die Replikationsgruppen anlegen. Seit dem erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...